1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

digicam-test

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Morano, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morano

Morano ROM

Hallo,
    ich möchte erstmal sagen, dass ich die PC-Welt sehr gerne Lese.
    Allerdings habe ich mich sehr über den test der Digitalen Kameras gewundert!
    Wie kann es möglich sein, das eine 180? Kamera als Preis-Leistungs-Sieger in der Tabelle vor einer Kamera für 490?, die Qualitäts-Sieger ist sein? Der Preis ist doch unabhängig von der Leistung! Also ist es eigentlich so, dass die Beste Kamera(Qualitäts-Sieger) erster sein müsste! Auf den Preis wird mit sicherheit geachtet, aber bei einem Test soll doch das Beste der Angebote herausgefunden werden...
    Ist das so oder Irre ich mich?!

mfg

Morano

PS: Die rechtschreibfehler (d.h. groß-und kleinschreibung) habe ich absichtilich nicht berichtet, da eher der Inhalt im vordergrund steht.

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

hallo,

der preis wurde beim preis-leistungs-sieger (platz 1) ja auch nicht aus der wertung genommen. lediglich beim qualitätssieger ist der preis nicht miteingerechnet. und den küren wir schon seit monaten in allen kategorien.

natürlich kann eine kamera für 180 euro besser sein als eine für 450. es kommt halt immer darauf an, was sie für diesen preis bietet. vergleichen sie gleichpreisige kameras in sachen bildqualität und ausstattung, dann sehen Sie, wer besser abschneidet.

zu grafikkarten kann ich nichts sagen. nur soviel: nur weil ein gerät nicht tagesaktuell ist, heisst das noch lange nicht, dass das gerät schlecht ist. hier kommt es eben auch wieder auf das preis-leistungs-verhältnis an. und wer das nicht will, für den gilt -> qualitätssieger.

mfg,

verena ottmann
    pc-welt

3. Morano

Morano ROM

hallo,
    wieso wurde der preis denn aus der wertung genommen?
    habe ich gesagt das der preis mir völlig egal ist?
    kann es denn sein, dass eine digicam für 180? in der endwertung besser ist als eine kamera für ca. 450? [die qualitätssieger ist] ist?
    ich achte sehr wohl auf den preis.
    ich hatte eigentlich auch vor mir die kamera die auf dem ersten platzt ist zu kaufen, aber so ein unterschied im preis kann nich sein...
    ich möchte eine gute kamera für eine fairen und vernümftigen preis.
    und zu wolle:
    das finde ich auch irgendwie... verwirrent.
    eine graka mit einem älterem chip kann doch nicht mit einem der neuesten chips mithalten.
    aber ich denke die ganzen tests wurden schon irgendwie durchdacht, nur leider ist es komisch das so ein unterschied in der wertung vorhanden ist...

mfg

Morano

4. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

hallo,

wir testen in jeder kategorie nun mal das preis-leistungs-verhältnis eines geräts. mag sein, dass für viele leser der preis irrelevant ist. wenn ich jedoch beispielsweise zwei kameras für 500 euro habe, will ich doch wissen, welche der beiden mehr bietet. und das bekommen Sie bei unseren tests gesagt. Außerdem: wenn Ihnen der preis völlig egal ist, nehme Sie eben den qualitäts-sieger. bei ihm rechnen wir den preis nicht in die gesamtwertung mit ein.

mfg,
    verena ottmann
    pc-welt

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was mich immerwieder an der PC-W verwundert sind die Top10-Listen der Hardware im Heft....

Die Top10 aus 287 getesteten AGP-Karten....

Und auf Platz 8 ist ne FX5200, die vor einer (Platz9) FX5800 Ultra steht.... :huh:

Ist schon komisch sone Liste....

Gruß
    wolle

6. Morano

Morano ROM

wieso antwortet niemand? :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page