1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DigiCamsuche

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by MySelV, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MySelV

MySelV Byte

Moin,

ich suche eine Digi-Cam, mit der ich Fotos für eBay-Sachen machen kann. Außerdem werd ich sie noch unter Freunden nutzen um hier und da mal ein Bild zu machen, vielleicht auch wenn ich mal wieder in Urlaub fahre. "Anspruchvolle" Bilder mit irgendwelchen Lichteffekten oder besonderem Licht (Lagerfeuer, Kerzen, Sonnenuntergang etc) mach ich wohl eher nicht. Zudem noch folgendes:
    - kleine (Taschen-)DigiCam ~ sehr flach
    - Anschluss an Rechner, am besten via USB
    - SD-Card-Unterstüzung
    - Günstig: Wollt nicht über 150-180€ gehn.. würd zur Not sogar bei eBay kaufen

Was könnt ihr empfehlen? Gibts da überhaupt was?
    Btw: Die ganzen such-hilfen helfen mir nicht wirklich^^

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. bist du zu faul, selbst zu suchen (so etwas zu finden ist ja nun sehr leicht, mach ich aber nicht für dich)

2. ist deine Signatur sowas von unlogisch...

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

@fidel
    In manch anderem forum würde man für die Antwort verwarnt werden! ;)

@MySelV
    Schau dir mal die fuji Z1 an. Liegt etwas über deinem Limit, ist aber in meinen Augen die billigste brauchbare Ultrakompakte!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

gelesen, gelacht, ge.... ;)

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

@ Moderator

Wenn Leute nach einer Kamera fragen - sind sie bestimmt nicht zu faul um sich selber zu informieren. Das Problem liegt meist daran, dass die wenigsten das Fachchinesisch verstehen und auch den Werbeversprechungen nichts mehr glauben.

Ich emfehle den Kauf folgernder Kameras nicht:
    Niemals ein "Superangebot" aus den TV-Shops - diese Kameras sind nicht mal die Hälfte von dem Wert, was sie kosten und die Dinger sind wirklich schlecht.
    Keine Kamera bei Lidl, Aldi und Co. Die sind zwar nicht so mies wie die von den TV-Shows, aber auch ihr Geld nicht wert.

Kameras Sony, Casio und oder Canon gibt es in allen Preisklassen. Fuji und Nikon nicht vergessen. Evtl. noch Samsung. Das war es dann. Das sind Kameras - die Ihr Geld wert sind!

Eine nette Knipse - mit dem was du möchtest ist z.B. die Olympus myu-mini digital. Klein fein und mit 170 billig!

Schau einfach bei www.guenstiger.de mal rein und dort die Kommentare der Käufer dieser Kameras. Da schreiben die Käufer - wie gut oder wie schlecht sie ein Modell finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page