1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digipal 2: Schlechte Signalstärke

Discussion in 'TV & Video' started by V-Mann, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V-Mann

V-Mann ROM

ICh habe den Receiver Technitsat Digipal 2, da er angeblich eine sehr gute Empfangsempfindlichkeit hat.

Dazu habe ich mir eine 22db aktive Stabantenne gekauft.

Trotz Sichtkontakt zum Fernsehturm(Düsseldorf), welcher gerade mal 3 km Luftlinie entfernt habe ich eine Signalstärke von 44 und Signalqualität von 0.

Ein Bild habe ich trotzdem ohne Unterbrechungen in teilweiser bescheidenen Bildqualität.

Kann es an der Antenne liegen? Ist eine Dachantenne sehr viel besser? Würde eine 36db Antenne was bringen?

2. oldidi007

oldidi007 ROM

Schon mal ohne verstärkung Probiert?

Es kann nämlich auch sein, dass ein Signal zu Stark ist und damit den Tuner überlastet.

3. V-Mann

V-Mann ROM

Ja ich die 5V Versorgungsspannung ausgestellt. Dann komme ich auf einen miserablen Wert von 12 % Signalstärke. Die Antenne ist von Skymaster. Vielleicht sollte ich lieber eine Antenne von Technisat ausprobieren

4. ich habe das Teil von Technisat gleich als Bundle mit den Digipal 2 gekauft und super empfang. Wichtig ist allerdings auch die Antenne per Software am Digipal2 einzustellen, es gibt unter Einstellungen den Menüpunkt Antennenjustage, hier habe ich solange probiert, bis ich Signalstärke 100 hatte. Trotzden kommen gelegentlich mal Pixel vor. Was mich vielmehr stört, ist, dass vorher einem keiner Sagt, dass es gar keinen Radio-Empfang gibt, obwohl das Teil darauf eingerichtet ist.

bis dennne!

Blusshirxxl

5. hi!

ich benutze die Technisat digitmod t1 und eine 29db Zimmerantenne, bekomme aber nur 10-30% Signalstärke und 0% Signalqualität. Sender findet er keine, obwohl man mir beim Kauf sagte, in meinem Gebiet wäre es per Zimmerantenne kein Problem.

Die 5V Antennenspeisung lässt sich gar nicht erst aktivieren, dann heißt es "überlastet". Der Regler an der Antenne bringt´s auch nicht...

:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page