1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIGITAL HiNote™ Ultra 2000 Notebook - - Frage wegen Festplatte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Robbs, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbs

Robbs Byte

Hallo zusammen.

Habe oben genanntes Notebook bekommen (Detail als PDF hier: http://www.compaq.com/legacysupport/digital/pdf/U2IInt4a.pdf ). Es hat jedoch keine Festplatte.

Leider gibt das genannte PDF keinerlei Info über den zu verwendenden Festplattentyp und die genaue Bezeichnung des Anschlußtyps,

Hann mir evtl. jemand mitteilen was für ein konkreter Festplattentyp mit welchem Anschlußtyp hier eingesetzt werden kann?

Gruß Robbs

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was willst du mit dem Laptop machen? Da läuft original Windows 95 oder NT4 drauf, was aber nicht mehr ratsam ist. XP braucht mehr als 48MB RAM und es wird keinen Spaß machen.
    Zu der Zeit waren 4-8GB große Platten gebräuchlich. Mehr als 8GB wird das BIOS wohl nicht unterstützen.

Hier steht etwas mehr zur Festpaltte
    http://www.compaq.com/legacysupport/digital/hinote_ultra_2000_specs.html

Da machst du am besten ein paar Bilder von dem Einbauschacht.

Last edited: Mar 2, 2012
  3. Robbs

Robbs Byte

Das da W95 oder NT4 drsuf gewesen sein muss, das ist mir schon soweit klar. Evtl. versuch ich's mal mit W98.

Ich habe da ältere Programme, die mit XP nicht mehr liefen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Deshalb will ich mal mit diesem Alten Notebook noch mal schauen.

Ein Foto vom Festplattenanschluss >> HIER <<
    Wie nennt dieser sich ... ?

Gruß Robbs

4. deoroller

Das ist 2,5" IDE.

5. Robbs

Robbs Byte

Danke für die Info. :-)

6. deoroller

Ich bezweifle allerdings, dass 40GB erkannt werden. Bei den BIOS-Versionen vor 1998 lag die Grenze in der Regel bei 8GB.
    http://www.bios-info.de/4p92x846/hdisk.htm
    Man kann sich da mit einer kleinen c: Partition behelfen, die das BIOS ernennen kann und Windows 98 erkennt dann den Rest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page