1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital-In Aufnahme ...?

Discussion in 'Audio' started by Steffy, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

s auch die Standard-Software? Gibt\'s ne Möglichkeit dazu, beim Überspielen von einem externen CD-Player aus die Trackgrenzen erkennen zu lassen?

Viele Grüße
    Steffi

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich zu faul bin, hier nochmal alles abzutippen. Ich hab genau die Frage nämlich schon einmal beantwortet, einfach hier schauen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=74172#329846

Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich einfach.
    Viel Erfolg!
    -Bond-

3. Steffy

Steffy Kbyte

Halloooo,

danke schön erstmal! Welche Recording-Software empfiehlst Du mir da? Sollte ein paar Grundfunktionen beherrschen wie die wichtigsten Effektfilter, Konvertierungen etc. ... früher hatte ein Bekannter von mir mal SoundForge auf dem Rechner - das sah schon gar nicht schlecht aus. Gibt\'s da was ähnliches als Freeware?

Viele Grüße
    Steffi

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Sollte mit jeder normalen Recordingsoftware funzen, wenn der entsprechende Eingang aktiviert ist.
    Eine Software, die automatisch die Trackgrenzen erkennt, ist mir nicht bekannt. Aber das ist doch mit einer Audiobearbeitungssoftware ruck zuck gemacht. Oder Du drückst schnell zwischen zwei Liedern auf stop und neue aufnahme, dann hast Du jedes Lied in einer neuen Datei.
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page