1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital ist Murks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by locojens, Oct 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locojens

locojens Byte

Ich besitze noch diese tolle Kamera http://www.thecamerasite.net/01_SLR_Cameras/Pages/canon-SLR.htm analog und man kann mehr einstellen als an meiner Canon EOS 400D und an meiner kleinen Powershot A3350 IS. Darum ist die analoge Kamera nochimmer mein Liebling auch wenn man ba und zu mal einen Belichtungsmesser braucht oder auch den Aufsteckblitz. :D

2. blendax

blendax Byte

Die vielen Einstellmöglichkeiten geben den meisten Anwendern nur mehr Möglichkeiten, um zu erklären, warum ihr Bild nichts geworden ist ...:D

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du mal richtig stark vergrößerst, wirst Du merken, daß "analog" eine Illusion ist.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe an meinen DSLRs noch nichts vermisst... :grübel:

Ein guter Kleinbildfilm bringt es auf 20-30MP. Zudem sind die "Farbpunkte" unregelmäßig, was eine noch höhere Auflösung "vorgaugelt". Für einen richtigen Vergleich muss der TO erst mal seine überholte Digitaltechnik austauschen... :wegmuss:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie machst die Bilder?
    Abzüge, Dias, oder ... ?

6. Bei den spiegellosen Systemkameras steht: "Da die Objektive außen angelegt und ausgetauscht werden können, muss zudem keine Gewindeoptik im Gehäuse untergebracht werden."
    Die Aussage ist mir ein Rätsel. Abgesehen davon: Auch DSLRs sind natürlich Systemkameras!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page