1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

digital-kamera - dvd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by labrys, Jun 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. labrys

labrys Byte

hallo,
    ne freundin von mir hat mit iher digicam ein video gedreht.
    nun möchte ich dieses gerne auf dvd "überspielen".
    wie geht das? und mit welchen programmen? freeware?

alternativ dazu wäre das "überspielen" auf vhs gewünscht.

vielen dank.
    gruß sabine

2. RRotbart

RRotbart ROM

Hi Sabine,
    habe selbst vor kurzem eine Trialversion von Ulead Videostudio 7 dazu getestet. Hat gut funktioniert und konnte
    DVD erstellen. Habe dann für 49 EUR ein Update (Version 8) gekauft und auf eine Version 6 draufinstalliert. Ging auch gut..
    Mit der neuesten Version erstelle ich nun meine eigenen DVD's und brenne sie mit Nero.
    Gruß
    Reiner

3. labrys

labrys Byte

hallo,
    hast du eine tv-karte im rechner oder wie? stöpselst du die videocamera an einen
    usb-steckplatz?
    gruß sabine

4. RRotbart

RRotbart ROM

Hi Sabine,
    die Kamera wird an die Firewire-SSt angeschlossen = Spezielle SSt an der Videokamera und etwas anders wieder am PC.
    Sind an Kamera und PC 2 verschiedene Stecker.
    Hab keine TV-Karte, ist zum Video einlesen und bearbeiten nicht nötig.
    Allerdings sollte der PC nicht zu den älteren Modellen gehören.
    Gruß
    Reiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page