1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital oder Analog? Satempfang über TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by lolo126121987, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woher weiß ich, ob ich ein digitales Satsignal bekomme oder analoges?
    Ich finde über meine Hauppauge TV Nova S-Plus Karte zwar jede Menge Programme, nur leider kein RTL, Sat1 etc. obwohl ich Astra 1E etc absuchen lasse. :bitte: :eek: HILFE!!!!!

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Dann liegt wahrscheinlich ein digitales Signal an, sonst würde die Karte gar nix finden. Nachzuprüfen an der Schüssel am LNB, wenn da "Universal-LNB" draufsteht, bekommst du auch ein digitales Signal.
    Was ist denn mit ARD, ZDF? Bei mir heißt die Einstellung ASTRA 1C, 1E, 1F, hast du das aktiviert? Oder findet er gar keine bekannten, deutschen Sender? Und hängt an der Schüssel auch noch ein Fernseher?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schau dir mal in einer Programm/Frequenzliste der digitalen Sender an, welche horizontal und welche vertilal polarisiert senden. Bekommst du nur eine Gruppe, stört etwas an der LNB-Umschaltung. Es darf stets nur ein Empfänger an einem Kabel (LNB-Ausgang) hängen. Anders ist es bei Einsatz eines Multischalters. Wenn der nun defekt ist...
    Gruß Eljot

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Zitat: Ich finde über meine Hauppauge TV Nova S-Plus Karte zwar jede Menge Programme

Du findest also Das Erste, ZDF, NDR,MDR,WDR,RBB,Bayern?

Hinweis: Alle wichtigen deutschen Programme werden horizontal-polarisiert gesendet.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Sat1, Pro7, RTL, rbb, HR3 senden vertikal. (Nur mal die wichtigen genannt)

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

@Hascheff, totaler Unsinn, was du da schreibst, erst lesen, dann schreiben.Wir reden vom digitalen Empfang, kann sein, dass es zu analogen Zeiten so war, interessiert niemanden mehr.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Meine Liste war nicht die aktuellste. Phönix sendet auch vertikal.
    :guckstdu:Klick
    Oder bezweifelst du die Bedeutung von rbb?;)

Edit: Hab mich jetzt erst über Hauppauge TV Nova S-Plus informiert. -> digital
    Meine Info war über Analog-TV.

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Hallo, willst du dich rausreden? Wir sprechen vom Astra-Satelliten, da sind die wichtigsten Programme horizontal-polarisiert. RBB sendet auch horizontal, lass es -oder les dich schlau. Unsinn, auch Phoenix sendet horizontal.

9. Um die Disskussion zu beenden, ich bekomme zwar ARD aber kein Pro7, Sat1 etc. Das ist das Problem!! ARD bekomme ich aber über Hotbird 6

10. laut der verlinkten Liste von Hascheff sendet Pro7 und Sat1 auf Astra 1L. Diese Einstellung gibt es bei mir aber nicht. Nur Astra 1H

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da du zu der Sat-Empfangsanlage kaum etwas verlauten lässt - wie wäre es, mal die Schüssel genau auf Astra auszurichten?
    Gruß Eljot

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

So ist es, von zwei LNB`s war bisher keine Rede.

13. Normalerweise läuft das über nen Reciver und über TV. Diesen Stecker habe ich jetzt in der TV Karte. Müsste also die selben Programme bekommen, wie am TV, oder nicht?
    Ich habe leider keine Ahnung, und die SatSchüssel hängt außer Reichweite!!

14. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ist das ein Digital-Receiver? Und welche TV-Software verwendest du? WinTV 2000? Was sagt die Software über die Signalstärke?

15. Win TV 2000
    Skymaster XL 11 Satelliten Receiver analog
    Ich bekomme zwar ARD und ein paar andere, nur kein RTL, Sat1 etc
    Signalstärke ist gut
    ARD z.B. läuft in Spitzenqualität. Besser als aufm TV.

16. Kann es sein, dass Sat1, Pro7 etc. auf digitalen Frequenzen nur noch HD senden? Die Karte kann aber kein HD verarbeiten, findet daher Pro7 etc nicht.

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nö, bis letzte Woche kamen auf meiner Nexus-s noch alle Programme digital an (weit über 200 TV-Programme, mehr Mist als brauchbar).
    Gruß Eljot

18. Aber wie bekomme ich jetzt Pro7 etc???:bitte:

19. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich würd mal sagen: gar nicht.

Sieht so aus als passten Sat-Anlage (Schüssel und ihre Ausrichtung sowie LNB) und TV-Karte nicht zusammen.

20. Aber wieso bekomme ich dann überhaupt Sender (sogar über 300 Stück) Inklusive Al Jazeera, CNN, und Bibel TV???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page