1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital Receiver und Dolby Surround! Wie geht das???

Discussion in 'Smalltalk' started by big-brain, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. big-brain

big-brain Byte

Hallo Leute!
    Ich habe mir jetzt einen Beamer + Leinwand zugelegt *saustolz* und da gehört selbstverständlich ein hübsches Soundsystem dazu!
    Ich möchte an dieses Soundsystem einen Digitalen DVB_s Receiver und einen DVD Play anschliessen (beides muss noch gekauft werden).
    Das Soundsystem soll "nur" 5.1 sein, muss kein riesig dickes DIng sein. amn soll ahlt den Surround Sound hören, das reicht! Also das sollte nicht sooo teuer werden!
    Jetzt ist meine Frage: Wie mache ich das am Besten? Ich habe nämlich bis jetzt noch keinen Receiver mit 5.1 Cinch Ausgang geseheen (und das braucht man doch für ein 5.1 System, oder???) Beim DVD Player sind diese Ausgänge ja schon Standard, aber bei eionem Receiver???

Vielen Dank für eure Antwort
    big-brain

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Meinst du sowas?
    quelle.de
    quelle.de
    beide Geräte haben einen optischen und Koaxial Tonanschluss und der DVD Player ist schon mit drin.

3. big-brain

big-brain Byte

Könntest du mir deine Links bitte noch einmal schicken, die scheinen nicht zu gehen! Kann ich dann mit diesen Ausgängen direkt in ein jedes Dolby Surround System, oder muss da noch ein Gerät dazwischen, dass das in Cinch ausgibt???
    Ciao Vielen Dank big-brain

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. big-brain

big-brain Byte

Vielen Dank, das sieht schonmal super aus.
    Angenommen ich würde dieses Set und den Receiver kaufen:
    Kann ich dann beide Geräte an den Verstärker anschließen? Brauche ich da noch Adapter oder Ähnliches, oder kann es sofort losgehen (von nem Kabel aus der Wand in den Receiver mal abgesehen ;) )
    Ciao Vielen Dank big-brain

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Heimkinoset ist ja schon der Verstärker mit 5.1 Boxen mit Dolby und DTS .Du brauchst also nur die beiden Teile verbinden und loslegen ,ich weis nur nicht ob das Kabel für den digitalen Anschluss mit dabei ist,wie dieses
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...ef=sr_1_3/028-0456047-1513319?ie=UTF8&s=ce-de
    Oder hast du den Verstärker schon ?Dann brauchst du das Heimkinoset nicht ,sondern nur einen Player mit digitalem Ausgang .

7. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

suchmal nach Dreambox 7000, 7020 oder 7025

8. big-brain

big-brain Byte

Nein, ich habe noch keinen Versträker. Bis jetzt nur Beamer, Leinwand, (Strom ;)) und ein Kabel, was von der Sat-Schüssel in den Receiver soll, mehr nicht. Ich denke dein Angebot hier ist auf jedenfall einen Blick wert, vielen vielen Dank!!!
    Gruß big-brain

9. big-brain

big-brain Byte

10. pinball

pinball Kbyte

Funktioniert, macht aber keinen Spaß wen du einen Beamer hast wird dein Raum wahrscheinlich auch entprechend groß sein und dieses Set wird sich anhören wie wen ein Mäuschen im Gotthard Tunnel hustet.

MfG pinball

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page