1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital TV am Notebook - Drahtlos

Discussion in 'TV & Video' started by Stadtwerk, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stadtwerk

Stadtwerk ROM

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem neuen digitalen Fernsehen. Ich möchte mir für mein Notebook einen externen (USB) DVB-Receiver kaufen. Ich will damit auf meinen Rechner die kostenlosen Programme wie RTL und Sat1 anschauen können. Ich will dies aber möglichst überall machen, sprich auch draußen. Ist dies überhaupt möglich, oder benötige ich hierzu doch noch einen Anschluß für eine Antenne oder Kabel? Oder geht dies auch über Satellit? Wie kann ich mir das dann vorstellen? Kleine Antenne am Receiver?
    Gibt es auch Geräte mit denen ich dann nicht nur die FTA-Programme sondern zu einen späteren Zeitpunkt auch die verschlüßelten wie Premiere empfangen kann?
    Kennt ihr vielleicht solche Geräte?
    Schon mal vielen Dank ;-)

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. Stadtwerk

Stadtwerk ROM

mmh, wahrscheinlich will ich über dvb-s schauen *schäm* ich wollte z.b. draußen in der freien natur, abseits von daheim ;-) mit meinem notebook fernseh schaun, geht das nicht?

4. mroszewski

aber sicher geht das, du brauchst eine DVB-S-
    Modul und eine 60cm Schüssel mit LNB, fertig.

5. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

oder eben dvb-t modul + kleine antenne, solange du im empfangsgebiet bist... guckst du hier nach: www.ueberall-tv.de

6. Stadtwerk

Stadtwerk ROM

könnt ihr mir auch ganz spezielle Gerätenamen sagen?

7. mroszewski

hab ich doch, willst du DVB-T gucken über Antenne, dann mußt du in einem Gebiet wohnen, wo du einen DVB-T Sender in Sichtweite hast oder du willst DVB-S gucken womit du von überall mit Blick auf den Himmel den Sateliten empfangen kannst, also von überall aus in Mitteleuropa mit einer 60 cm Schüssel und digitaltauglichen LNB.
    erst danach kann ich Gerätenamen angeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page