1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalbilder (SlideShow) auf Video

Discussion in 'Smalltalk' started by DOMBock, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOMBock

DOMBock Byte

Ich möchte meine Digitalen Bilder nicht nur am PC ansehen können, sondern auch als SlideShow auf Videoband speichern und auf TV ansehen können.
    Welche Hard- und Software ist dazu nötig?
    Hat jemand damit bereits Erfahrung?

2. haris

haris Byte

hi,

falls kein tv-out an der grafikkarte ist oder dieser schlechte quali liefert, folgender vorschlag:
    ich würde mit winoncd eine vcd mit der diashow erzeugen.
    mir leihweise einen DVD-player besorgen und das dann auf band kopieren.

3. flattech

flattech Guest

Einige Bildbearbeitungs-/verwaltungsprogramme (z.B. THUMBS 2000 oder ACDSee) bieten die Möglichkeit, Diashows zu erzeugen. Fehlt eigentlich nur noch eine Grafikkarte mit Video Out. Videorecorder anschliessen, Aufnahme starten, Diashow starten und aufzeichnen. Wie schon erwähnt, ist das recht unflexibel. Allerdings sollte ein guter Videorecorder auch im Bedarfsfall ein gutes Standbild erzeugen.
    Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten statt Video Out einer Grafikkarte. Es gibt spezielle Videobearbeitungskarten, da kenne ich die Preise aber nicht.

4. DOMBock

DOMBock Byte

Sicher ist DVD eleganter aber nicht vorhanden, Video dagegen fast in jedem Wohnzimmer, so daß auch eine größere Gruppe die Bilder betrachten kann; darum!!

5. flattech

flattech Guest

Ist das nicht ein wenig umständlich? DVD-Player bieten diese Möglichkeit wesentlich komfortabler und flexibler. Die Bilder werden mit ensprechendem Programm (WinOnCD, Nero) auf eine normale CD gebrannt. Ausserdem dürfte die Qualität der Bilder besser sein als auf einem Videoband.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page