1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalcamera Samsung A6

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Lars P, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars P

Lars P ROM

Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Digitalcamera

Ich habe die Kamera ordnungsgemäß auf den PC installiert und über das mitgelieferte USB Kabel verbunden. Ein paar mal hat mein Rechner die kamera erkannt aber jetzt überhaupt nicht mehr.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Kamera an einem anderen PC installiert funktioniert auch nicht
    - Einstellungen an der Kamera überprüft
    - die Kamera deinstalliert und wieder installiert
    - USB Schnittstelle im Gerätemanager entfernt und neu installiert

Bis jetzt hat nichts geholfen.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Bis bald

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

An einem anderen PC hat es auch nicht funktioniert?
    Du solltest noch versuchen, die Karte mit einem Cardreader auszulesen. Geht das, liegts an der Kamera, gehts nicht, dann an der Karte. Hast du die am Computer beabeitet, Bilder gelöscht oder formatiert?

Sehe ich das richtig und die Cam ist noch relativ neu? Gleich reklamieren und umtauschen, da würde ich gar nicht mehr lange weiter nach der Ursache suchen...

:cool:

3. nenouse

nenouse Kbyte

die samsung serie hat kein klasisches usb kabel, ich hatte neulich so ein samsungteil in der hand..

aber warum benutzt du nicht von vorn herein ein cardleser ( reader)
    erstens geht es schneller beim übertragen und du sparst zweitens bei den batterien... bzw.. bei anderen modellen am akku...
    aber dieses modell das ich in der hand hatte , war der vorgänger von a 6 hat auch manchmal das problemchen....

ach ja manche cards gehen auch im proheten, deswegen sollte man zumindestens 2 haben, ich halte nichts von zu grossen cards,lieber mehere 128mb - 512 mb, bei einer kaputten card hat es aber nichts mit der nicht erkennung der kamera am pc zu tun... die kamera wird dann erkannt in dem augenblick wenn du sie anstellst wie bei videocams, dieses möchte ich mal aus eigner erfahrung hier bei 2 verschiedenen pc's klar stellen

aber du kannst es ja schnellstens dank eines cardreaders heraus finden, die so um die 12 - 20 € kosten, die anschaffung lohnt sich vor allen dingen bei vielen fotos... ich schiesse selbst um die 300 pro monat...

auf alle fälle wie mein vorgänger ab zum service center .....
    viel glück noch....
    ich drücke dir die daumen...
    nenouse aus old franze

4. Lars P

Lars P ROM

Hallo

ich danke euch für eure Tipps.
    Werde woll einen Cardreader kaufen.

Tschüß

5. Lars P

Lars P ROM

Hallo

Ich muss das Thema noch mal aufwärmen.
    Das Problem liegt ja eindeutig bei der Kamera. Ich versteh bloß nicht warum es schon mehrmals ging und jetzt plötzlich nicht mehr. Kann ma das Problem nicht beseitigen.

Tschau

6. Testsetter

Testsetter Kbyte

Hi, hatte etwa das gleiche Problem mit meiner BenQ-Kamera. Habe sogar mal Kabel tauschen lassen, weil ich dachte hier wäre ein Wackler drinnen. Hab dann irgendwann mal die VIA-Treiber ersetzt (hatte damals die aktuellsten Treiber und habe es mit einer älteren Version versucht). Hat geklappt, keine Spontanabbrüche mehr und Kamera wurde immer erkannt :-) Vielleicht hast du ja ein ähnliches Board und solltest es einmal ausprobieren. Es gibt/gab da auch noch spezielle VIA-USB-Treiber für Problemfälle. Guck mal bei VIA. Viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page