1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale AVI-Dateien lassen sich nicht unter "Magix Filme auf CD&DVD" umwandeln!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fritz-blitz, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.
    Ich habe ein Problem,vielleicht kann mir ja einer oder mehrere Personen helfen..................., wäre echt Suuuuuuuuuuuuper.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Meine erstellten AVI-Dateien, die mit einer FUji FinePix M603 erzeugt wurden, können nicht unter dem Programm "Magix Filme auf CD & DVD"angezeigt werden bzw bekomme ich nicht zum laufen. Folgende Fehlermeldung wird mir in diesem Programm angezeigt:
    "Das Dateiformat von Filmchen Fuji............AVI kann von Magix Filme auf CD & DVD 2.5 nicht gelesen werden!"
    Was mache ich falsch???????????? In welches Dateiformat müssen diese Dateien umgewandelt werden, um von diesem Programm auch angenommen zu werden.:aua: :bet:
    Über einen oder auch mehrere Tipp's würde ich mich freuen.:cool:
    MfG Fritz,
    der etwas andere Lipperländer.

2. spooler

spooler Byte

Hi,

nun mit einem TempEnc könntest Du das AVI-Format in ein SVCD umwandeln. Soviel ich weiß, ist dieser Encoder ziemlich teuer! Sollte aber Dein erzeugtes AVI-File in Ordnung sein, so würde ich bei MAGIX nachfragen, ob ein solcher Encoder überhaupt inclusive ist...so einen ähnlichen Fall hatte ich ebenfalls, in der Anleitung wurde ein Encoder angegeben, der nicht vorhanden war!!

Ich konnte die Software zurücksenden, da dies falsch ausgewiesen war und bekam mein Geld zurück...;)

gruß
    Spooler

3. Hi........
    Die AVI's werden nur im Mediaplayer korrekt angezeigt bzw abgespielt, aber nur da............!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Werden die AVIs denn mit einem anderen Programm, z.B. Mediaplayer korrekt angezeigt?

AVI ist leider ein Dateiformat, das alles mögliche enthalten kann, vielleicht fehlt einfach nur der passende Codec für das Format Deiner Kamera auf dem Rechner. Frag am besten mal bei Fuji nach, was für nen Codec die verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page