1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale Eingangssignale von Karte 1 auf Karte 2 ausgeben???

Discussion in 'Audio' started by heavydevy, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heavydevy

heavydevy ROM

Hallo!

Ich habe seit neuestem eine zweite Soundkarte (Terratec EWX 24/96) an meinem MSI K9A2 Mainboard. Das Mainboard hat eine 5.1 On-Board, woran ich ein 5.1 System hängen habe.

Die Terratec Karte hat einen Optischen und einen Coax Digitaleingang. Ich möchte nun meinen DVD-Player und meinen Sat-receiver an die Terratec klemmen (DVD per Coax und Sat per Optisch) und beides dann zur On-Board soundkarte schleusen und über das 5.1 Soundsystem ausgeben.

Nur leider geht das nicht. Keines der Geräte gibt das raus was beim anderen reinkommt. Entweder oder, quasi.

GIBT ES DA EINE LÖSUNG ???? :bitte: :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum der DVD Player angeschlossen werden soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten; warum legst Du die DVD nicht einfach ins PC-Laufwerk? Und warum hängst Du das Boxensystem nicht an die Teratec? Schon lösen sich alle Probleme wie von selbst.

3. heavydevy

heavydevy ROM

Der TV steht neben dem PC. Ich will eine DVD am TV ankucken können und zwar mit 5.1 Sound. Das 5.1 Boxensystem direkt an die Terratec Soundkarte hängen geht nicht, weil die Terratex Soundkarte nur digitale 5.1 Ausgänge hat (COAX oder OPTISCH), das 5.1 Boxensystem kann aber nur mit 3 Klinkensteckern angestöpselt werden....die On-Board am K9A2 hingegen hat eben genau diese Klinikenausgänge. Daher wäre ein Durchschleifen der Signale optimal. Gibts da ne Software??

Also weiterhin :bitte: Hilfe.

Last edited: Jan 12, 2009
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Für die Terratec geeignetes Boxensystem kaufen.

Dass der PC neben dem TV steht, macht dem Vorschlag, die DVD ins PC-Laufwerk zu legen, keinen Abbruch.

5. heavydevy

heavydevy ROM

Okay, na gut.....

jetzt hast du mich so weit. :jump:

Ich kauf mir jetzt ein TV-Out Bracket für mein Board.

Meinen DVD-Player und die Terratec EWX 24/96 verkaufe ich wieder. :heul:

Der einzige scheiß ist, daß man keine Fernbedienung für WinDVD hat. Vielleicht hätte ich meine Funktastatur doch behalten sollen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page