1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale Geräteeinstanznummer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by djmike25, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djmike25

djmike25 Byte

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Gibt es soetwas wie eine Digitale-Geräte(einstanz)nummer neben der Serial-Nummer (Aufkleber, Gerätunterseite) die sich rauslesen läßt? :idee:

Ich frage darum weil ich mir ein neues Notebook gekauft habe und auf Nummer sicher gehen möchte, ich werde es zwar Versichern aber sicher ist sicherm, geklaut ist schnell etwas. :eek:

Danke schonmal.

Gruß DJMIKE

2. djmike25

djmike25 Byte

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Gibt es soetwas wie eine Digitale-Geräte(einstanz)nummer neben der Serial-Nummer (Aufkleber, Gerätunterseite) die sich rauslesen läßt? :idee:

Ich frage darum weil ich mir ein neues Notebook gekauft habe und auf Nummer sicher gehen möchte, ich werde es zwar Versichern aber sicher ist sicherm, geklaut ist schnell etwas. :eek:

Danke schonmal. :danke:

Gruß DJMIKE

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Mach einen Kleber drauf "Klauen verboten"

Diebe klauen, weil die Möglichkeit dazu da war. Nachher wird geschaut was man geklaut hat.
    Wenn es unverkäuflich sein sollte, oder nicht zum Laufen gebracht werden kann, wird es ausgeschlachtet und die Innereien werden einzeln verkauft.

Natürlich sind Notebooks begehrt, deshalb muss man so gut auf sie aufpassen.

Gruss Urs

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sicher ist der Tod.... ;)

Die Versicherung wird eher eine Sicherung wie ein Kensington-Schloß verlangen.

5. Iwan

Iwan Kbyte

6. djmike25

djmike25 Byte

Hallo!

Ich habe letzte Woche mein neues Notebook bekommen und möchte dafür einen "Elektronik Schutzbief" abschließen der gegen
    - Diebstahl
    - Bodenstürze und Bruchschäden
    - Beschädigung durch Dritte :baeh:
    - Konstruktions-, Montage- oder Materialfehler*
    usw. absichert. :grübel:

Welche Versicherung könntet Ihr mir empfehlen die gut und zuverlässlich wäre?

Schonmal Danke an alle. ;)
    Gruß, DJMIKE

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nimm dich mal bitte nicht zu wichtig mit deinem Notebook

:bömo:

8. djmike25

djmike25 Byte

Hey P.A.C.O

Vielleicht bist es ja DU der sich zu wichtig nimmt?! :eek:

Ich habe eine bzw ganz normale Fragen gestellt die anderen Usern vielleicht auch interessieren könnte. :bremse:

Oder gehörst DU zu den Moderatoren der Ignoranten??? :böse:

Denk mal darüber nach. :grübel:

Mfg DJMIKE

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich gehöre zu den Moderatoren und habe festgestellt, dass du drei Threads zu diesem Thema eröffnet hast.

Ich habe mal etwas gekramt und festgestellt, dass du seit deiner Anmeldung eine Menge Threads eröffnet hast. Die meisten in falschen Unterforen und doppelt!

Aber immer schön die Klappe aufreißen.

10. djmike25

djmike25 Byte

Ist doch schön wenn Du es soweit geschaft hast einer zu sein.
    DU gehörst ja bestimmt zu den ganz schlauen die NIE Fehler machen oder?

Und entschuldige das ich doppelt oder falsche Threads geöffnet habe, bin leider nicht der Messias.

Habe neue Threads in anderen Foren geöffnet weil ich keine Antworten bekamm und dachte das ein anderer Thread vielleicht besser wäre

Aber das dann gleich ein Modi auf mich losgeht und meint das ich mich zu wichtig nehme hab ich ja nicht gewußt.

Dann entschuldige bitte das DU wegen mir besondere Umstände hattest.

Solltest Dich mal ausschlafen oder andere Dinge zur entspannung unternehmen. :bömo:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie ich sehe, bist du sehr einsichtig...

... ach ja: :ironie: :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page