1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale Spiegelreflexkamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Sharessana, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. :)

Im Herbst reise ich nach Japan, und möchte mir bei dieser Gelegenheit dort mal ne anständige Digitalkamera kaufen.
    Ich habe bereits eine nicht wirklich gute Digitalkamera, und eine alte Minolta Spiegelreflexkamera. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten digitalen Spiegelreflexkamera. Leider bin ich mit der riesen Auswahl etwas überfordert.

Die Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 Euro.

Wichtig sind folgende Punkte.

*Auflösung von ca. 8 Megapixel
    *möglichst kurze Auslöseverzögerung
    *guter Farbkontrast (keine Überbelichtung mit weissen Bildstellen!)
    *gutes Objektiv, sollte für Makroaufnahmen geeignet sein und einen anständigen optischen Zoom haben (möchte nicht 2 zusätzliche Objektive kaufen und rumschleppen)

Vielen Dank für euer Feedback :)

2. Unigor

Unigor ROM

3. @Unigor

Vielen Dank für den Tip. :)
    Die Kamera hört sich nicht schlecht an. Ich befürchte nur, dass diese Marke in Japan warscheinlich nicht erhältlich ist. Dachte eigentlich an eine Kamera von z.B Nikkon, Sony welche in Japan hergestellt, und sicher zu einem besseren Preis als bei uns verkauft werden.

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Erkundige dich auch mal ob die Garantie in Deutschland auch gilt wenn du eine Kamera in Nippon kaufst.
    Dann frag auch mal ob das Ladegerät kompatipel mit 220 Volt ist...
    Ich has HONK (Hoppyfotograf Ohne Nennenswerte Kenntnise) habe eine D70s, reicht für mich..
    Wenn du mehr Tips und evtl dich mit einer gebrauchten anfreuden kannst, dann schau mal unter http://www.fotocommunity.de/ nach...

Grüße

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

D70, D70s, D50, EOS300/350, sind alle gut. Ich fahre auf Nikon(D70) ab, da bestes Handling/Bedienbarkeit, schnellste aller SLRs in der Preisklasse, außerdem benutze ich seit etwa 18 Jahren Nikon Spiegelreflexkameras...man muss alle obengenannten mal nebeneinander legen, in die Hand nehmen, sich vorführen lassen.

Die Megapixel sind nicht entscheidend für die Qualität, es sei denn, du produzierst Plakate für Litfaßsäulen.
    Für beste Qualität gibts den RAW-Modus.

6. Hi!

Wenn du schon Minoltaobjektive hast, dann kannst du ja auch dir die Dynax 5D bzw. Dynax 7d überlegen.

Dynax 7d
    Dynax 5d
    Weitere Infos:

http://www.d7userforum.de

bzw.

http://www.minolta-forum.de

Beide kosten in D unter 1000€.
    Aber das beste ist
    alle deine Objektive werden stabilisiert durch AS
    Das Problem wird aber sein, dass es die Eierlegendewollmichsau als Objektiv nicht gibt. Es gibt afaik kaum (oder keines??) welche 18-400 mm und gutes Makro abdeckt.
    Einen möglichkeit wäre demnächst bringt KoMi ein 18-200 Objektiv raus (K.A wie das ist). Ansonsten gibt es relativ günstige gebrauchte Objektive.
    Die sache ist mit den Super- (Suppen-)zooms geht man immer qualitative Kompromisse ein.
    Schreibe aber mal was dir für eine Brennweitenbereich vorschwebt.
    Matthias

7. spiky58

spiky58 Guest

Teste mal die Kombination von Canon EOS 350D mit dem Tamron 18-200mm Objektiv das exakt für die Sensorgröße digitaler Spiegelreflex-Kameras ausgelegt ist. Hab damit grandiose Ergebnisse. Und deine Daten erfüllt die Kamera locker. Viel Erfolg und Spaß in Japan

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denk mal sein Japan Urlaub ist schon längst Geschichte.
    Nächstes mal auf Datum achten:rolleyes: .

MFG

9. Stimmt schon das der Urlaub wohl vorbei sein wird, aber wenn jemand anderes nach einer DSLR sucht könnte der Thread vielleicht hilfreich sein.

---- cut ------

Ich selber schwöre auf CANON. Die Preise sind meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Canon EOS 350D und die Canon EOS 20D. Für Profis die etwas mehr wollen kommt die Canon EOS 5D oder Canon EOS 1D Mark II in Frage.

Allesamt sehr gute Kameras - aber nur mit entsprechenden Objektiven :rolleyes:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, da sich zum einen die Technik permanent ändert und zum anderen wohl jeder andere Anforderungen an solch eine Kamera stellt. BTW: deine Signatur entspricht nicht den Regeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page