1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale TV Karte, aber welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aljo86, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi,

ich will mir demnächst eine digitale TV Karte kaufen.

Soll ich eine Karte mit Software oder Hardware Decoder nehmen, habe gelesen, daß die Software Decoder eine bessere Bildqualität bieten.

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?
    Sie soll vor allem als Videorekorder dienen, und deshalb eine gute EPG -Anbindung haben, mit der ich Sendungen vorprogrammieren kann.
    Die Bildqualiät sollte natürlich auch ganz gut sein, damit ich beim Angucken der Sendungen keine Kopfschmerzen bekomme... ;) (also nicht so schlechte Bildqualität wie bei meiner uralten Terratec Karte)
    Ein Common Interface ist nicht unbedingt nötig, wäre aber auch nicht schlecht :D
    Auch eine Fernbedienung sollte dabei sein.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

mfg aljo

2. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Die Karte an sich ist vollkommen iO. WinSTB ist gratis.

3. aljo86

aljo86 Kbyte

vielleicht jetzt eine dumme frage,

aber winstb ist nur eine software, die du empfiehlst, die Karte an sich ist ok, oder? :confused:

Ist WinSTB Freeware?

mfg aljo

4. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Leider ist die Software Mist. Die neue SW mit EPG funkt nicht richtig. Da hat die alte besser funktioniert. Da empfehle ich dir WinSTB:

5. aljo86

aljo86 Kbyte

Thx NBB

Den Link kannte ich zwar bereits, aber ich denke ich werde mir jetzt wirklich die Pinnacle PCTV Sat Karte kaufen, die in diesem Test ganz gut abschnitt.

mfg aljo

6. aljo86

aljo86 Kbyte

natürlich habe ich die Forensuche benutzt und zwar ausgiebig, jedoch sind die Links die du gepostet hast, alle nicht passend zu meiner Frage.

Entweder wird in diesen Posts von analogen! TV-Karten gesprochen oder von USB bzw. Stand alone Geräten.
    Jedoch wird in diesen Posts keine Kaufempfehlung für eine digitale TV Sat Karte gegeben.

7. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

8. Gast

Gast Guest

Jaja...bloss kein Stress!! :D :D

Schau mal hier nach...da wird einem geholfen!!

Gruss

9. aljo86

aljo86 Kbyte

tut mir leid wenn ich jetzt etwas ungeduldig werde und auf meine thread selbst antworte, aber gibt es denn niemanden in diesem Forum, der selbst eine digitale TV Karte besitzt und mir diese empfehlen kann? :confused:

Wie sieht es denn z.b. mit der Pinnacle PCTV Sat aus oder einer Karte von Terratec?

Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort
    mfg aljo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page