1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale TV Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Eiserne II, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen :wink:

Ich will mir eine Digitale Tv karte kaufen. Nur will ich mir diesmal das monatel lange PC Zeitschriften sammeln und das wochenlange durchforsten der Hersteller Homepage ersparen.

Darum wende ich mich diesmal gleich an euch. ( Will das Ding bald einbauen da ich gerade meine VHS Sammlung auf DVD brenne und da will ich gleich ganz auf Digital umsteigen. )

Mich würde aber auch die technische Seite eures Kauftips interessieren.

z.B.Hauppauge Win TV-PVR 250/350 weil die hat einen MPEG 2 Encoder Chip damit erspart man sich das Encoden wenn man die Datei dann als S/VCD oder DVD brennen will. :)

Die Karte sollte eine geringe Hardware benötigen ( 450 MHz), denn ich habe einen alten 450 MHz rechener mit Desktopgehäuse. Aus dem könnte ich mir einen TV - Server machen. Die Karte sollte einen Kabeltuner haben. Weiters würde es mich Interessieren ob es eine TV Karte gibt die auch für digitales terestrisches Fernsehen geignet ist.

In Flechem Format die Karten speichern und was man noch machen muß um den Film auf eine DVd brennen zukönnen. Und wie man Werbepausen aus dem Film schneiden kann.

Danke son mal:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page