1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalen Receiver an Monitior anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by motown, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motown

motown Byte

Hallo zusammen,

möchte gerne meinen Monitor(VGA) an meinen digitalen Kabelreceiver (HDMI, Componenten, Scart) anschliessen um ihn im Bad als TV zu nutzen.

Ist das Überhaupt möglich oder sind die Signale nicht Kompatibel???

Danke für Eure Hilfen:bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du auf Stummfilme stehst ... ;)

3. motown

motown Byte

haha,
    das ist klar das ich Audio seperat mache!

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Versuch macht klug
    http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=f0978075a0b07f4891b6703ffd676d92

bei gekauften , aber unbedingt mit einem Multimeter die Belegung prüfen,
    da diese oft "andes herum" oder nur "teilweise belegt" verkauft werden.
    Das selbe gilt aber auch für den Scart Ausgang , deines Receivers , ist der nicht "vollbeschaltet" also RGB belegt , gehts nicht.

wenn Du löten kannst , Teile bestellen , selber bauen.

MfG T-Liner

Last edited: Jun 12, 2011
  5. motown

motown Byte

Danke T-Liner,

Löten? ne zwei linke Hände.

Es ist also Theoretisch möglich!?

was ist mit Hdmi zu VGA oder Componenten zu VGA ist das ne Möglichkeit.

MfG

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist möglich, aber die Signale sind nicht kompatibel ;)
    Darum ja auch der Verweis auf einen Konverter. Für 30€ darf man allerdings keine sonderlich hohe Signalqualität erwarten und wenn man ein FBAS/Composite/Scart-Signal als Quelle für die Konvertierung zu VGA nimmt, wirds ohnehin eher schlecht ausssehen.
    Da würde ich wohl lieber einen kleinen Fernseher/Monitor mit HDMI-Eingang nehmen - idealerweise einen, der Feuchtraumtauglich ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page