1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalen SAT Receiver mit PC verbinden

Discussion in 'Smalltalk' started by Hugo Egon Maure, Mar 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!
    Ich hab einen digitalen SatReceiver (Palcom DSL-4), mit einer seriellen Schnittstelle. Ich hab jetzt den Receiver mit einem 1:1 seriellen Kabel mit dem PC (WinXP S1) verbunden, ich krieg keine Verbindung zustande, was muß ich alles beachten bzw. einstellen?

Gruß Hugo

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

dein Receiver ist in der Lage,ein Update via Satellit zu machen,du solltest wirklich mal die Beschreibung lesen

3. Ich möchte nur die Senderliste am PC bearbeiten und sie dann an den receiver schicken.

4. Gast

Gast Guest

Lies mal im Handbuch nach:
    Diese Schnittstelle ist nur für ein Soft-/Firmwareupdate gedacht. Besorg dir einen umschaltbaren Stecker ( ca. 7 ? ), der auf der einen Seite einen Scart- und auf der anderen Seite sVideo-/Chinch-Buchsen hat. So kannst du dann deine Video- und Audiokarte anschließen oder den Video-In-Eingang deiner Grafikkarte.
    MfG

P.S. Die Crux der Tabs! Was man nicht gleich beantwortet, hat schon ein anderer getan.

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

die serielle Schnittstelle am Sat-Reciever ist nur für Firmwareupdates da,lies mal die Beschreibung,Übertragung zum Pc via Scartkabel(mit Adapter)

6. meicki

meicki ROM

:bet: Hi Ich habe den Humax Na-Fox Pr und möchte den gerne mit dem Pc verbinden kann mir jemand helfen? Er hat die Serielle Schnitstelle RS-232 C und 2 Scartbuchsen mein Pc die Grafikkarte Radeon 9200 Se

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das geht nur, wenn deine Grafikkarte einen Video-Eingang besitzt, also eine ViVo-Karte ist. Möglich ist es auch über eine WinTV-Karte, da diese häufig einen Video-Eingang besitzen. Prüfe das mal.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page