1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitaler Fotoapparat ????

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Kampfsessel, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte schonmal eine Digicam und bin damit sowas von aufs M... gefallen. Sehr schlechte Bildqualität (es sah alles so Schwammig aus) ganz zu schweigen von Innenaufnahmen, da hat man auf den Fotos garnichts erkannt (trotz Blitzlicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir wieder eine kaufen. Ich möchte max. 250 Euro ausgeben. Die Kamera sollte in allen Lebenslagen scharfe Fotos machen (auch mit Blitzlicht im dunkeln)(gerade jetzt zu Weihnachten). Als Speicher sollte sie Compact Flash II oder SD Karte unterstützen und ansonsten einfach nur GUT zu bedienen sein.

Ich habe schonmal im Netz geschaut, aber die Hersteller preisen ja alle ihre Produkte als SUPER an. Vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit und könnt mir eine oder mehrere Kameras empfehlen.

Danke Danke
    MfG Kampfsessel:p

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

immer die Ruhe bewahren, schau Dich mal hier auf der Seite in Ruhe um, da befinden sich jede Menge Testberichte, und von der Hauptseite bei Digitalkamera.de findest Du auch viele Tipps zum fotografieren, sowie einige Freeware programme zur Bearbeitung.

Auf jeden Fall solltest Du eine Marken Cam nehmen und kein Noname produkt aus dem Supermarkt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fuji gemacht. Die haben eine große Auswahl und die Qualität stimmt auch.

http://www.digitalkamera.de/Info/Test-1.htm

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hab mir damals die A80 von Canon gekauft, bin auch zufrieden damit.
    Vorteil: nimmt herkömmliche Akkus (AA-Größe) und hat Schwenkdisplay.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich bin sehr zufrieden mit Canon Ixus, vorallem weil's schön klein ist. In deinem Preisrahmen liegt die Ixus 40 etwas darüber die Ixus 50.

MFG

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das es die Ixus 50 bei amazon auch schon für 249€uro gibt... vor ein paar tagen war die - wenn ich mich richtig erinner - noch 20€uro teurer...

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr witzig, mroszewski. Und ich bin dafür, dass du ihm die zu Weihnachten schenkst! ;)

Mit Blitz, 3 Objektiven, 3 Akkus und einer 8 Gb Karte.

7. HoFrei

HoFrei ROM

Und was mache ich mit meiner Olympus MJU300 wenn sie beim Öffnen und Schliesssen des "Schiebers" nur noch 18*piep sagt und die LED´s blinken dabei ? Akku ist voll ! Sag bitte nicht zur Reparatur einschicken, die wollen direkt und zuerst 135,-E dafür haben. Eine NEUE bekommt man schon für 100,-E . Ich danke für eure Hilfe.

HoFrei

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

1. Bitte keine Leichen ausgraben.
    2. Wenn du sie nicht zur Reparatur schicken willst dann hol dir eine Neue.

MFg

9. TApel

TApel Megabyte

10. HoFrei

HoFrei ROM

1. Ich weiß nicht was du mit "Leichenausgraben" meinst und ...
    2. Habe schon eine neue gekauft, aber ...
    soll ich die MJU jetzt wegschmeißen ?

HoFrei

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@HoFrei
    1. Der Beitrag, auf den du geanwortest hast, ist schon über 1 Jahr alt. Und darauf Antworten nennt man Leichenausgraben, und ist im Forum nicht erwünscht.
    2. Ja. Oder du findest einen Dummen, der sie dir abkauft.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page