1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitaler Sat-Receiver mit HD

Discussion in 'TV & Video' started by UweV, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweV

UweV Byte

Hallo,
    ich besitze seit kurzen einen Digitalen Sat-Receiver (Grundig DSR 5450 HD)
    Meine Frage, ich möchte gerne die auf Festplatte aufgenommene Sendungen auf PC überspielen um sie dann zu brennen. Der Receiver hat einen USB-Anschluß aber leider hat das alles nicht so geklappt. Brauche ich dazu extra Software oder ist es garnicht möglich auf einen Pc zu übertragen ?
    Schreibt mal fleißig und danke im voraus !

Gruß
    UweV:o

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So wie ich das lese ist das nur ein USB-Eingang (und auch nur 1.1).

3. UweV

UweV Byte

Ja, es ist nur Vers. 1.1, wenn ich den Laptop anstöpselfindet er keinen Datenträger aber er verlangt nach Software für den USB-Anschluß, war aber keine dabei !

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was stöpselst du wo an? Den Laptop am Receiver?
    Nochmal: Dein Receiver hat einen USB-Eingang, da gehen nur Daten (z.B. mp3, jpg) in den Receiver, damit du damit mp3 hören, oder Bilder anschauen kannst.
    Nicht umgekehrt. Du kannst keine Daten (Filme) aufs Laptop laden.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

6. UweV

UweV Byte

Hi Mylin,
    danke für die Seiten zum Downladen, ich habe alles nach Beschreibung gemacht aber leider klappt das Software-Update nicht hin. Ich finde das nicht was unter C:
    Dokumente und Einstellungen
    Eigene Dateien
    Bilder
    DSR5450HD

nicht ! Irgendwas mache ich bestimmt falsch. Hast Du vielleicht einen Rat ?
    Danke im voraus und Gruß
    UweV

7. marcel2701

marcel2701 Byte

Ich besitze den Skymaster DXR-8000 und möchte alte VHS Filme auf dessen Festplatte überspielen.
    Weiß jemand wie das geht?

Vielen Dank im Voraus

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat deine Frage mit einem Grundig-Receiver zu tun?

9. UweV

UweV Byte

Hat einer eine Idee was ich falsch mache, schreibt mal,

UweV

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja ich, du kannst nicht richtig lesen. Sinn des Lesens ist nicht die Wiedergabe der geschriebenen Buchstaben, sondern das Verstehen des Geschriebenen. Willst du ein Software-Update für den Receiver durchführen oder doch eher die aufgezeichneten Sendungen auf den PC überspielen?

Achso, klar das du in dem gezeigten Verzeichnis Nichts findest, wenn du nicht selbst solch ein Verzeichnis mit Inhalt auf deinem PC ertsellt hast.
    Die Abbildung ist ein Beispiel.

11. UweV

UweV Byte

....danke Mylin für Deine großzüge und gnädige Antwort !!!

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du kannst auch großer Meister zu mir sagen. ;)
    Klappt es denn nun mit dem Datenaustausch zwischen Receiver und PC?

13. UweV

UweV Byte

....jetzt klappt das uploaden aber er speichert das als HAV- Datei, noch nix davon gehört und im Netz auch nix gefunden ????
    UweV.

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page