1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitales Buch erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by FabianBier, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte gerne ein digitales Buch erstellen, in dem man wie in einem richtigen Buch hin ud herblättern kann und wo es Vor- und Rückseiten gibt. Ich habe mehrere einzelne pdf-Dateien, diese sollen dann zu einem Buch zusammengefasst werden. Allerdings ist es mir wichtig das die einzelnen Seiten nicht untereinander, sodern wie bereits beschrieben Hinterinander angeordnet sind (Vor- und Rückseite)
    Kennt jemand ein Programm, mit diesem so etwas möglich ist?

MfG
    Fabian

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun beim Acrobat geht es so ich denke bei Adore Reader ist es analog so möglich:

Menü Anzeige - Seitenanzeige - 2 Seiten

3. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Kenne sowas nur online, als Flash. Hier, sowas meinst du, nehm ich an. Wahrscheinlich aber ein bisschen zu teuer...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Stell in deinem PDF-Reader ganz einfach die Seitenansicht entsprechend ein.

5. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Ich denke mal er will das nicht für sich... sondern für jemanden anderen, also verschenken oder ne digitale Publikation.

6. mike_kilo

Last edited: Jan 8, 2010
  7. Danke für die Hilfe, um es etwas zu konkretisieren, ich arbeite an unserer Abizeitung und würde die Seiten gerne einmal so in Buchform hinteeinander "wegblättern" mit Vor- un Rückseiten. Dies soll Fehler vermeiden und einen ersten Eindruck der Zeitung geben. Mit dem Adobe Reader und der Seitenansicht habe ich auch schon rumexperimentiert, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. ;)

8. mike_kilo

Unabhängig davon welcher Reader benutzt wird, es kommt doch auf die Readeransicht auf der Gegenseite an!
    Denn wenn diese falsch eingestellt ist, nutzt es dem PDF-Autor überhaupt nichts, Seite1,2,3,....fortlaufend incl. Deckblatt zu erstellen.
    Diese Ansicht sollte zum Bleistift beim Foxit-Reader Menü>Ansicht auf Seitenlayout, Mehrseiten eingestellt werden.
    Im Adobe R. kann es ähnlich sein.
    Falls du jedoch ein animiertes "Umblättern" willst, ist das viel aufwendiger.
    Das muss mit Flash erstellt werden. Man klickt mit der Maus auf die rechte untere Blattecke (Buchansicht) und kann "umblättern"
    Beispiel:
    > http://www.discountfan.de/discounter-prospekte/
    Die Technik hat im übrigen sebbo94 oben auch schon erwähnt.

Last edited: Jan 11, 2010
  9. PKHG

PKHG ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page