1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalfotos auf Computer laden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wilfried., Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,
    Ich habe eine Rollei dr 5100 und bekomme die Fotos nicht auf den Computer.Habe die Software CD installiert und beim Kammeraanschluß werden die Bilder auch gelesen.Drückt man jetzt auf "Weiter" werden die Bilder kopiert,das sagt der Computer auch,doch es laufen keine Bilder ab.Kennt einer dieses Problem? Ich hatte vorher eine Ricoh Caplio,leider jetzt kapput,womit ich keine Probleme hatte.kann mir vielleicht einer weiter helfen?
    Bis dann Wilfried

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was meinst du damit?

Und womit versuchst du, die Bilder zu übertragen, mit der Kamerasoftware oder mit dem Windows-eigenen Assistenten?

3. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,ich habe erst die mitgelieferte CD installiert und dann die Kammera angeschlossen.Nun werden die Fotos gelesen wenn man auf die ADJ Taste der Kammera drückt und es geht bis besagtes Problem weiter.Wo mache ich Fehler ,beziehungsweise was mache ich falsch.muss ich die CD gar nicht installieren und macht das ein Assistent von Windows.Ich bin da sehr Laie und verstehe nicht alles.Schönen Dank .
    Bis bann Wilfried

4. ekke13

ekke13 Megabyte

wie steppl schon fragte...
    Wie laufen die Bilder nicht ab? Als Diashow oder was?

5. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,also die Bilder werden kopiert und wärend des Vorgangs laufen die die Bilder in schneller Reihenfolge über den Bildschirm.Doch hier sind wohl die ersten Bilder zu sehen aber kein Bildablauf und kein weiteres kopieren obwohl da steht,das er kopiert.Es ist einfach wie Stillstand.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Besteht die Möglichkeit die Bilder mittels Kartenlesegerät zu kopieren?

7. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,keine Ahnung ob das mit einem Kartenlesegerät geht,habe keins.Habe allerdings (Tip von meiner Frau)den Speicherchip in die kaputte Ricoh ,nur Objektiv kaputt ,getan und alles wie sonst gemacht ,mit dem gleichen Resultat.Ich habe wahrscheinlich mit dem neuen anschließen der Rollei irgendeinen scheißßß Fehler gemacht,etwas angeklickt oder eben auch nicht.Aber was nun.Man hat eine schöne Kamera und kriegt keine Bilder in sein Album in den doch schönen Computer.Ohne Rat komme ich auf keinen Fall weiter.
    Euch allen Schönen Gruß

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn die Kamera angeschlossen ist, dann schaue unter dem Win-Explorer nach, welchen Laufwerksbuchstaben sie bekommen hat. Öffnen- den Bilder ordner öffnen - und die Bilder auf die Platte kopieren oder verschieben - in den dafür vorgesehenen Ordner.Das geht auch alles ohne Software von CD.

9. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,klappt alles nicht,muss mal sehen was ich mache,trotzdem allen einen schönen Dank

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei einem unverkrüppelten Windows XP geht folgender Weg am bequemsten und schnellsten:

Kamera anschließen.
    Kamera einschalten.
    Der Windows-Assistent startet von alleine: Bilder, Verzeichnis und gewünschten Bildnamen auswählen, fertig.

Keine zusätzl. Software erforderlich.

Aber welches Betriebssystem hast du überhaupt?

11. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo,habe Windows XP,ist doch egal welchen USB Anschluss ich nehme,vieleicht ist da auch irgend ein defekt

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn du mehrere Anschlüsse hast, wo das Kamerakabel reinpasst, ist es egal, welchen du nimmst.
    Darf ich deinen Beitrag so verstehen, dass der Assisitent NICHT gestartet ist, wenn du so verfährst, wie ich es beschrieben habe?

Hast du das SP2 installiert?
    Wenn ja, lies dir mal folgendes
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;822660&spid=1173&sid=global
    durch und lade dir gegebenenfalls das dort erwähnte Programm "Autofix.exe" herunter und starte es. Die Downloadseite ist hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/...B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en

Zugegebenermaßen ist das nicht ganz einfach, da letztere Seite auf Englisch ist und Microsoft erst eine Prüfung durchführt, ob deine Windows-Version legal ist.

Danach den Rechner neu starten, Kamera einstöpseln, Kamera einschalten.
    Jetzt sollte was passieren.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist (was ich nachvollziehen kann), würde ich mich an einen Fachmann "aus Fleisch und Blut" wenden, es ist schwierig, das alles hier über das Forum zu erklären.

13. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo steppl,
    auf jeden fall meinen allerbesten Dank für die Bemühungen.Ich werde das Beschriebene vieleicht noch machen,ggf.einen Fachmann aufsuchen,ich möchte sowieso einen Brenner eingebaut bekommen den ich nicht habe.Eventuell hörst Du wieder mal von mir.
    Gruß Wilfried

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Wilfried,

das wäre schön, dann wissen wir auch mal, wo der Fehler lag.

15. wilfried.

wilfried. Byte

Hallo ossilotta,
    Dir auch Danke und ich werde Euch noch bescheid geben.

16. HeHoBi

HeHoBi Byte

ich hatte mal diese Cam zum Test:
    unter WIN xp home hatte ich kein Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page