1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalfotos nur nochn grau

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by berndmi22, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berndmi22

berndmi22 ROM

Hallo, ich hab probiert meine digitalen Fotos auf einer externe Festplatte zu speichern. Wollte sie einfach verschieben, ging aber nicht richtig.
    Nur über kopieren und einfügen. Seit dieser Aktion werden einige Fotos nur noch grau oder teilweise grau dargestellt. Meist sind sie auch einfach in anderen Ordnern zu finden.
    Hab auf diesem Gebiet leider keine blasse Ahnung.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Fehler im Dateissystem.
    Was passiert mit anderen Dateien, wenn du diese verschiebst?

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was war der Fehler? Hattest du die Aktion im Windows- Explorer durchgeführt oder über eine andere Software ?
    Kannst du einen Benutzer- Fehler ausschließen ? >>
    Poste mal dein System und sicherheitshalber ein HijackThis log.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

4. berndmi22

berndmi22 ROM

Danke für die Hinweise.
    Programm war "FreeCommander"
    Manche Bilder sind in anderen Ordnern und Manche Ordner haben andere Namen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    Das klingt wie "Seit die Fahrgäste aus dem Regionalzug in den ICE umgestiegen sind, haben sie Diabetes." Dateien können zwar beim Verschieben kaputt gehen, aber dann kann das IMHO nicht nur ein Farbverlust sein.
    Was ist eigentlich, wenn du eine Datei wieder zurückschiebst?
    Und das passiert nur bei Bildern?

Genau, vor allem, welche Dateisysteme deine Platten haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page