1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalfotos

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tabby, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tabby

Tabby ROM

Hallo,
    ich hab ein kleines problem
    ich habe im urlaub digitalfotos gemacht welche ich dann auf der digi-cam gelöscht habe und nurnoch auf meinem rechner hatte ...
    allerdings habe ich meine bilder bearbeitet ( eine schrift auf mein bild gemacht weil ich diese fotos ins internet gestellt habe) allerdings hab ich vorher vergessen die "orginale" so zu speichern :heul: und hab jetzt nurnoch die bilder mit schrift
    gibt es da vielleicht eine möglichkeit diese schrift wieder weg zu bekommen?
    wenn ja welche möglichkeit wäre das?
    ich wäre echt dankbar für hilfe

Tabea

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hi Tabea,

es gibt software, mit der man gelöschte Fotos auf der Speicherkarte retten kann.
    Google dich einfach mal durch:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=gelöschte+fotos+retten+speicherkarte&meta=

Ich habe so ein Programm bisher Gottseidank noch nicht gebraucht, sonst hätte ich dir gerne eine konkrete Empfehlung gegeben. Du solltest mit der Kamera bis zu diesen Rettungsversuchen aber kein Bild mehr machen !!

Wir hast du die Bilder denn bearbeitet, mittels Ebenen? Mit welcher software?

3. Tabby

Tabby ROM

Danke,

aber das problem ich hab leider schon wieder ne menge anderer Fotos gemacht :aua: und gelöscht usw.
    bis mir mein Fehler bewusst geworden ist!
    gibt es keine chance die schrift von den bildern direkt zu entfernen?
    ich weis leider nicht mehr den genauen name der software mit der ich die bilder bearbeitet habe :(
    habs nicht so mit pc :aua:
    aber vielleicht kennst so solche bilder wie ich meine ...
    zbsp auf so seiten wie (www.hotornot.de wenn ich das hier überhaupt schreiben darf :rolleyes: ) dort haben viele ihre bilder ähnlich bearbeitet.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wiewiewie, ihr bearbeitet die Bilder dort? Betruuuug! :totlach:

Spaß beiseite, probiere doch eines dieser Tools mal aus. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere zum Vorschein.

Ob deine Bilder noch zu retten sind, kann man erst beurteilen, wenn man sie sieht-was du verständlicherweise wohl nicht willst... Wenn du das geschwärzte Gesicht der jungen, vermutlich hübschen Dame meinst: Das ist definitiv futsch. Da hilft nicht mal CS (Der Rolls-Royce unter den Fotobearbeitungsprogrammen).

5. Tabby

Tabby ROM

:D klar werden die bilder bearbeitet was meinst wie so die so hübsch da alle sind ^^

das mit dem tool werd ich auf jedenfall mal ausprobieren!ich hab mal ne adresse da rausgesucht wo so das ähnliche problem ist :rolleyes: vielleicht kannst dirs ja mal anschauen und das dann eher beurteilen

( http://www.hotornot.de/hotlist.php?g=w&kat=7&offset=10 )

da in der unteren reihe die 2. von vorn oder die letzte haben so schrift in ihrem bild zbsp eingefügt, aber auch wenn man durchklickt haben einige schriften genau wie ich welche mitten in meine bilder plaziert habe :aua: )

Danke für deine Hilfe :)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hübsche Mädels...sind das deine Schwestern? :D

Bei den Fotos aus dem Web kriegst du die Schrift nicht mehr weg, zumindest lohnt der Aufwand nicht. Du bräuchtest die entsprechende Software und das Knowhow. Einfach ist es noch bei neutralem oder zumindest homogenem Hintergrund-mit dem entsprechendem Programm...

7. Tabby

Tabby ROM

lol nee sind leider nich meiner schwestern

hm naja aber die fotos sind mir schon wichtig
    könntest du mir vielleicht sagen wie ich das hinbekommen würde auch mit großen aufwand ;) das es nich so einfach werden würde war mir schon klar
    aber wäre dir echt dankbar wenn du mir helfen könntest
    :bet:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ähh, wie ich schon sagte: ich kann es nicht beurteilen, ohne die Fotos zu sehen, ohne Witz :D
    Du brauchst mindestens mal eine halbwegs ordentliche Bildbearbeitung: Gimp, Photoshop elements oder wie sie alle heißen. Dann musst du die Buchstaben mit dem Stempelwerkzeug entfernen. Das ist nicht in 10 Sätzen erklärt, sorry...

9. Tabby

Tabby ROM

:) hmm ich finds echt nett von dir das du mir hilfst

was für ein programm würdest du mir denn empfehlen können?
    wenn ich das programm dann habe ..könntest du es mir dann vielleicht erklären?
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich misch mich auch mal kurz mit ein.
    Ich hab' manche Bilder auch schon so wie von steppl erklärt bearbeitet.
    Ich nehm' dazu Adobe Photoshop Elemts 2.0 (gibt's evtl. bei e-Bay relativ günstig).
    Aber wie gesagt, kommt eben auf den Hintergrund drauf an.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, kann ich nicht. Ich habe Wochen gebraucht, um mir selbst die Grundlagen beizubringen. dazu die Software (Photoshop elements, 80 Euro, Fachbücher zum Thema: 50 Euro.

Warum lässt du dich nicht einfach nochmal fotografieren? Oder suchst dir einen Bekannten, der es bearbeiten kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page