1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamer als Webcam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by v0odo0, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. v0odo0

v0odo0 ROM

N'abend
    ;)

also..mal so ne frage,
    ich weiß mittlerweile das man manche digitalkameras auch als webcam benutzen kann...jetz wär so meine frage
    brauch ich da so ne extra software ?
    hab ne canon digital ixus 40, also nicht grad die modernste, aber doch schon gut ausgestattet, hab alle treiber und software die dabei sind installiert, find nix.
    Woran erkennt man das eine Digicam "webcamfähig" ist ?
    danke schonmal im voraus :)
    mfg
    Rich

2. dingsda

dingsda Byte

Hi

sicher hat die Cam ein USB Anschluss, oder ...
    Software ist installiert, aslo sollte es auch funktionieren.

Hole mal Vision GS free Version zum testen (www.visiongs.de)
    Lese vorallem das Handbuch dazu.
    Ich habe diese Software Vollversion installiert und bin sehr zufrieden. Man kann Einzelbilder oder Video Stream schalten.

dingsda

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hatte mal einen Canon PS20 mit Video-Ausgang. Dieser wurde mit dem Video-Eingang der Grafikkarte oder auch der TV-Karte verbunden. Mit einem Player, der auch den Video-in aktivieren kann, lässt sich das Bild vom Display der Kamera am Monitor wiedergeben. Das Bild war recht ordentlich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page