1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera (<100€) für meine Großmutter (L200,J50 oder E60?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by michi89, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi89

michi89 Byte

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Digicam f&#252;r meine Gro&#223;mutter. Sie sollte nicht mehr als 100 &#8364; kosten (der Speicher chip muss ja auch noch extra gekauft werden)

Wir haben uns vorhin im Expert einige angeschaut und haben diese 3 in die engere Auswahl einbezogen:

Samsung Digimax L200
    Fuji Finepix J50
    Pentax optio E60

sind alle knapp unter 100 &#8364;

die Pentax wurde auch von pcwelt getestet und schnitt gar nicht mal so schlecht ab

Also, meine Gro&#223;mutter ist eine "Allround" Fotografin (meistens Landschaften, auch mal Blumen , Geb&#228;ude oder Familienfotos)
    wichtig w&#228;re, dass die batterien lange halten (mit ihrer alten gingen ca 10 bilder und dann waren die batterien alle :P)
    zweitrangig w&#228;re die Bedienung, das werde ich ihr schon beibringen...

Es w&#228;re toll wenn ihr ein paar tipps f&#252;r mich h&#228;ttet oder Erfahrungen mit einer der oben genannten kameras h&#228;ttet.

PS:
    Ich w&#228;re auch offen f&#252;r Angebote die von einem online h&#228;ndler stammen obwohl das dann ggf. wieder probleme mit der garantie gibt.
    Und kann ich ganz normale (z.b. 4 gb ) karten von einem x beliebigen hersteller kaufen, ohne das probleme auftreten?

viele Gr&#252;&#223;e :)

Last edited: Jul 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page