1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera, aber welche??

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by stefanis, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanis

stefanis ROM

Hallo zusammen

wer kann mir weiterhelfen?
    ich möchte zum ersten mal eine digitalkamera kaufen und dachte an folgende modelle:

Sony DSC-W1 für Fr. 498.-- oder
    Canon Digital Ixus 40 für Fr. 478.-- oder
    HP Photosmart R707 für Fr. 378.--

Wer kann mir welche kamera empfehlen???
    Ich brauche sie für familien- und ferienfotos, also nichts professionelles. Schärfe und farben sind mir jedoch sehr wichtig. natürlich auch die bedienerfreundlichkeit.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen oder sonst eine andere kamera empfehlen?

vielen dank im voraus
    stefanis

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Ich habe die Canon Digital Ixus 40 und bin sehr zufrieden damit, klein, handlich und schnell. Du schaffst mit einer Akkuladung über 300 Fotos mit und ohne Blitz. 4 Megapixel reichen für den Hausgebrauch allemal.

Dieter

3. repper79

repper79 Kbyte

Ich habe die Sony-DSC W1 und bin auch sehr zufrieden damit. Musste mich damals auch zwischen der Sony und der Canon Ixus 40 entscheiden. Die beiden schenken sich nicht viel. Wenn du eine von diesen beiden Modellen kaufst, machst du schon mal nichts falsch.
    Ich habe mich letztendlich für die Sony entschieden, da ich bald einen Sony DigitalCamcorder kaufen möchte. Da kann ich dann die Speicherkarten für beide Geräte benutzten.

Wenn du übers Internet bestellst, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Bestell einfach beide und die schlechtere schickst du dann wieder zurück.

4. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Solltest du dich für Sony entscheiden, warte noch bis Ende Februar. Da soll die DSC W5 auf den Markt kommen.

"Sony legt seine Bestseller-Digitalkamera Cyber-shot DSC-W1 neu auf. Das Nachfolgemodell integriert wieder einen Fotochip mit 5,1 Megapixel Auflösung, ein Vario-Tessar-3fach-Zoom von Carl Zeiss und ein für diese Geräteklasse vergleichsweise großes 2,5-Zoll-Farbdisplay.

In der DSC-W5 kommt laut Sony eine verbesserte Version des "Real Imaging"-Prozessors zum Einsatz. Neben einem höheren Verarbeitungstempo soll sich die Elektronik durch einen geringeren Stromverbrauch auszeichnen. So lassen sich dem Hersteller zufolge mit einer Akkuladung bis zu 390 Bilder aufnehmen. Gesichert werden die Fotos im eingebauten, 32 MByte großen Speicher oder auf separat erhältlichen Memory-Stick-Medien.

Zum Lieferumfang gehören zwei Nickel Metall-Hydrid-Akkus mit passendem Ladegerät, USB-2.0- und Video-Kabel sowie eine Software für die Bildbearbeitung. Sony will die Cyber-shot DSC-W5 ab sofort ausliefern. Als Preisempfehlung wird ein Betrag von rund 370 Euro genannt. (smk) "

nachzulesen unter www.chip.de in den News vom 02.02.05

Herzliche Grüsse

Dieter

5. BEbel

BEbel Guest

undefined
    Ich habe eine Olympus 765 und bin sehr zufreiden damit die camera hat ein sehr gutes objektiv mit einem super telebereich :)

6. Girgei

Girgei Byte

7. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

schau dir mal die A85 von Canon an, Hat ebenfalls 4Mio. Pixel.
    Die Akkus sind normale Mignons.
    Vielleicht weis jemand, wie lange die im Vergleich zur IXUS halten.

Grüße, Annette.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich hab die A80, und mit 1300er Akkus hab ich mal knapp 300 Bilder geschossen.

9. luke001

luke001 ROM

Hallo!

Ich besitze nun seit Mai 2004 die Sony DSC-W1 und muss doch ehrlich sagen, dass es mir immer wieder schwerfällt die richtigen Einstellungen für das passende Foto und die dementsprechende Situation zu finden. Die Bedienungsanleitung gibt nicht das her, was ich als Anfänger erwarte! :mad:
    Für jemanden, der nur Schnappschüsse oder gelegentliche Fotos machen will, sollte sich nach einer anderen Digicam umsehen, die z.B. richtige Motivprogramme (z.B. Casio, etc.) anbietet oder einen Verwackelungsschutz (wie Panasonic)!
    Ich habe mich eigentlich nur für die Sony entschieden, weil sie in den Top-Listen der Tester ganz oben steht. Praktisch konnte ich sie nicht testen. Schade!

Gruß
    Luke001

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page