1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera bis 300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by H.G.Butte, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H.G.Butte

H.G.Butte ROM

guten tag alle zusammen.
    ich habe vor, mir eine digitalkamera zuzulegen, bei einer preisvorstellung von gut 300€ ( auf 10€ kommts dabei nicht an ). sie sollte kompakt und leicht sein und auch gerne stabil. eine sehr gute akkuleistung muss ebenfalls sein, auch wenn ich mit display fotografiere sollten ein paar mehr bilder drinn sein. das display muss jedoch nicht besonders groß sein. ich hätte gerne 3x optischen zoom und gerne 4mp oder mehr. die bildqualität kann sich ruhig auf mittlerem niveau bewegen, jedoch dürfen dunklere räume kein problem für die kamera darstellen. es sollen auch bewegt objekte fotografiert werden. reichlich zubehör wäre ebenfalls wünschenswert. kann mir da irgendwer weiterhelfen? vielen dank...

2. Saikken

Saikken ROM

Hi!

Also ich würde mal in Ebay schauen und würde mal ein paar Tests lesen muss es denn eine Markenkamera, z.B. Canon,Leics sein oder langst auch ein NOname! :o :o

3. H|A|W|K

H|A|W|K Byte

ich hab mir die sony dsc p200 für 313€ geholt. standart akku hält ca 2,5 - 3 stunden bei normaler zoom benutzung. mit einem 512mb memory stick duo pro kommst du mit den 7,2mp auf etwa 120 bilder. bei 5mb auf knapp 200 usw. bilder quali sehr gut. zubehör außer der 32mb karte treiber cd, kabel mit passenden adaptern, richtig fette anleitungsbücher :)

automatikbetrieb ist in ordung. viel zum selbsteinstellen hat die camera leider nicht. das wäre das einzigste was mich etwas gestört hat.

4. H.G.Butte

H.G.Butte ROM

ebay und ähnliche späße gibt es bei mir nicht. entweder ich kauf original und neu beim händler oder lieber garnicht. ich habe mich schon ausreichend informiert, nur ist die auswahl so gigantisch, gerade mit meinen vorstellungen, dass gut 100 kameras in frage kommen und da nicht jedes datenblatt im internet alles erzählt, muss man immer noch alternativen u.ä. aufrufen und das ist sehr mühsam...

hawk: danke für die info, ich werd die mal genauer unter die lupe nehmen!

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Hallo,
    ich würde mich mal in der Canon Ixus Serie bzw. Sony (z.B. Cybershot) Reihe umschauen.
    Für deine Ansprüche wäre evlt. die Canon Ixus 50 etwas... KLICK

MFG

ekke

6. H.G.Butte

H.G.Butte ROM

doch nicht....

danke schonmal für hinweise, das ganze ( gerade die webseite ) hört sich sehr gut an...

7. H.G.Butte

H.G.Butte ROM

wie weit komme ich denn mit dem akku der ixus 430 bei eingeschaltetem display?

und wie seiht es mit der ixus 50 aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page