1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera bis 300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    mein Vater hat am Sonntag Geburtstag und Silvester ist meinem Bruder und mir seine Digitalkamera kaputt gegangen... Also haben wir uns gedacht schenken wir ihm ne neue...
    Wie die Überschrift schon sagt sollte sie nicht viel teurer als 300€ werden.
    Kriterien:
    -Großer Display
    -Sucher
    -Lange Akkulaufzeit
    -Langlebig
    -Einfach zu bedienen
    -Große Speicherkarte

Die alte war eine Casio Exilim EX-Z120 und er war damit sehr zufrieden --> Nachfolger von der? Oder gibts was besseres?

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Schade jetzt isses schon zu spät für's editiren... Aber mir ist gerade noch eingefallen, das die Kamera im allgemeinen nicht zu groß und auch nicht zu schwer sein sollte. Außerdem sollte das verbinden mit dem PC problemlos gehen... Sie sollte sich auch direckt an einen Drucker anschließen lassen können....
    Und :sorry: wegen doppelpost aber ist mir gerade erst aufgefallen das ich das nicht dazu geschrieben hab...
    PS: Ich brauche schnell Antworten da der Geburtstag schon am Sonntag ist....

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm ich glaube ich führe Selbstegespräche und die Mods werden mich für diesen Thread hassen....(€dit: oder auch nicht :D) Aber was haltet ihr von dieser Cam: http://geizhals.at/deutschland/a304703.html
    Ich müsste heute eigentlich bestellen.......

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich denke eher nicht.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fangen wir mal an: Die Kamera hat keinen Sucher.
    Welche Kamera habt ihr denn kaputt gemacht und war Papi mit dieser zufrieden?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

:D... Die Verlinkte hat keinen Sucher? Sah aber so aus...:eek:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aja, sorry, überlesen ;)

Wo siehst du da einen Sucher?

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

In der oberen rechten Ecke... So sieht zumindes der Sucher bei der Alten Cam aus.... ;)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist kein Sucher. Ist der Bedingung, ja? Den gibts in der Klasse leider immer seltener.

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ein vorhandener Sucher wäre schon ein großer Pluspunkt, da man oft Probleme hat auf dem Display was zu sehen, wenn die Sonne ungünstig steht... Zur not nehm ich aber auch eine Cam ohne Sucher....

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vorschlag. Die, die er hatte wieder schenken. Eine schöne 2 GB Karte dazu, vielleicht einen Ersatzakku.....?

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Guter Vorschlag... Nur leider finde ich die nicht mehr :o.... Ersatzakku ist nicht notwendig, da sie mit normalen AA Batterien lief.... Ist die Cam, auf die der Link verweist, sonst gut?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und mein Vorschlag ist ganz schlecht oder was ist mit der? Mir gefällt das nicht so die nochmal zu kaufen, wo mein Vater doch damals schon 190€ gezahlt hat...

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin kein Freund von diesen Megapixelmonstern. 7,1 sind schon zuviel....

Ich dachte nur, wenn er so zufrieden war....
    Der Sucher und Standardakkus sind gute Argumente.

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Die Grundüberlegung ist auch gut...
    Auf welche Cam beziehst du denn letzten Satz? Damit verwirrst du mich gerade etwas :confused:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na auf die Z120

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Die hat aber keinen Akku :confused:

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na sowas sagtest du doch.

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich meinte "normale" Baterien :D Ok ok die kann man natürlich leicht gegen Akkus tauschen... Kennst du noch ne gute Cam? Die bedienung bekomme ich ihm schon erklährt;) Er hat die Alte auch bis heute noch nicht verstanden :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page