1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera (Panasonic) wird nicht von Win8 erkannt

Discussion in 'Windows 8' started by wim1337, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wim1337

wim1337 ROM

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob dies hier das richtige Unterforum ist - ggf kann ein freundlicher Mod das Thema ja verschieben.

Vergangene Woche habe ich meinen PC von Win7 auf Win8 upgegradet.
    Heute wollte ich meine Digitalkamera (Panasonic DMC-TZ5) anschließen, leider wird sie jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. :bahnhof:

Meine Hardware (sofern relevant) ASRock Z77 Pro3, alles andere kann ja kaum etwas damit zu tun haben...

btw, :google: habe ich schon gefragt, die bieten mir nur die üblichen "Treiber-Spar-Abos" an :bse:

vielen Dank im Voraus
    Wim

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja, bevor man auf ein neues System wechselt, sollte man sich erkundigen ob es für alle Hardware und Pheripherie Trieber zum neuen BS gibt. Wenn nicht, und man möchte wechseln, muß man in den sauren Apfel beissen und sich neues dazu kaufen.

Ansonsten könnte man probieren ob die Treiber von WIN7 unter WIN8 zum laufen bringt.

3. wim1337

wim1337 ROM

Danke, ich war eher auf der Suche nach konstruktiven denn nach gehässigen Antworten.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es ist nicht gehässig, sondern die bittere Wahrheit.
    Warum kann man sich nicht zuvor informieren ob man für seinen Komponenten eine Unterstützung seitens der Hersteller bekommt.

Wie gesagt man kann die WIN7 Treiber probieren !!!!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn's gar nicht anders geht installiert man ein älteres Windows in einer VM. voilà

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder man überträgt die Bilder via Kartenleser.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 8!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page