1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera von Aldi Süd ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hardwaretoaster, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollt mir schon länger irgendwann ne Digcam kaufen, da bin ich auf die von Aldi gestoßen...
    Der Preis is ok, wie is die Leistung (ich vermiss besonders Angabe zur Lichtstärke)
    Für was ich die Kamera braucht? Privat, Urlaub, möglichst unter (fast) allen Lichtverhältnissen, sollte auch bei Dämmerung noch scharfe Bilder machen...
    Und dann möcht ich halt für den Preis möglichst gute Bilder haben.
    Is die Kamera i.O.??

2. Geomex

Geomex Byte

@dnalor1968

1. Pixelauflösung: 2048 x 1536, Komprimierung: Superfein
    2. kommt auf's Budget an, mir reicht die A70 vollkommen
    3. das ist eine der Stärken der PowerShot's

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Geomex
    1.: Mit welcher Auflösung hast Du die Bilder gemacht?
    2.: Was ist nun zu raten A70, A75 oder A80?
    3.: Und wie schauts da mit der Auslösezeit (abdrücken - focusieren - Bild) aus?

4. Geomex

Geomex Byte

Lass dich nicht von den Pixelzahlen blenden. Gute optische und mechanische Technik ist viel wichtiger.
    Selbst die CANON A60 mit 2 Mio. Pixel macht hervorragende Bilder.

Nur wenn man Bilder so groß wie eine Fototapete haben möchte
    benötigt man die Pixelprotzer ;-). Aber natürlich nur in Verbindung mit wirklich guter Optik.

Ich selber habe eine A70 und einige Bilder mal (testweise) auf DINA4 vergrößern lassen - perfekt!

5. dnalor1968

Ja Danke.
    War heute mal im Media-Markt, wegen 'nem DvD-Player usw. Hab den Verkäufer auch mal nach Digicams gefragt, und welch ein Zufall auch der tendiert zur Canon A70/A75 oder gar A80.
    Die A70 gibts da für 222 ?. Muss mir noch die genauen Daten von CANON und and. Hersteller vergleichen, Olympus ist dann wohl zu teuer, auch wg. der xD-Card (ist ja fast doppelt so teuer bei gleicher Kapazität), und dann braucht man noch 'nen Adapter für'n PC.
    Ob die 3,2 MPixel wohl reichen, oder doch besser 4 MPixel?

6. Geomex

Geomex Byte

Auch ich kann die CANON A70 wärmstens empfehlen. Sie ist mittlerweile sehr günstig zu bekommen.

Die ALDI-Kamera DC5300 wurde schon von Stiftung Warentest im Heft 12/2003 getestet!
    Ergebnis: Miese Bildqualität!

Zitat:
    Je mehr Pixel, desto besser - die neueste ALDI - Digitalkamera
    widerlegt diesen Irrglauben. Weniger wäre hier besser gewesen.

...eine Kamera soll vor allem gute Bilder machen - und das schafft das ALDI-Angebot trotz seiner protzigen fünf Megapixel nicht...

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mein Tipp ist dann die Canon A70... Ich habe die A60 und bin total zufrieden mit dieser... Die A70 war mir damals leider zu teuer...

Gruß
    wolle

8. Danke, jetzt hab ich zwar viel gelernt, aber...zurück zum Thema: Weiß jemand jetzt etwas mehr über die Kamera??
    Ne Empfehlung für ne Kamera bis ~300? ??
    MfG

9. tom1965

tom1965 Byte

Hallo nochmal,

soweit wie ich weiss, kannst du diese Karten nicht mit einem Standartkartenleser auslesen. Du brauchst entweder einen Adapter auf CF oder Multimedia oder einen so einen Kartenleser:
    klick

Gruß
    Thomas

10. dnalor1968

@tom1965
    Danke für den Link, ist sehr hilfreich.
    Heißt es dann dass ich 'nen neuen Kartenleser (7in1 odr gar 8in1) brauch oder kann ich die xD-Card mit meinem PC auslesen?

11. tom1965

tom1965 Byte

Hallo,

xD-card ist ein Format welches nicht zu SD oder MMCards kompatibel ist!
    klick
    Weitere Informationen kannst Du dem Link entnehmen.

Gruß
    Thomas

12. dnalor1968

@ Hardwaretoaster
    Wenn Du sagst dass die gut ist kauf ich die und Du die vom Aldi.:D

Ne Spaß beiseite, lieber leg ich ein paar Teuros drauf und hab eine gute bevor ich 150 ? spar und mich hinterher ärgern muss.

Aber vielleicht die: ;)Olympus C-750 UZ
    hat 4 MPixel, 5 währen noch besser.

Wer weiß bezüglich der Auslösezeit, die Zeit vom Scharfstellen bis zum endgültigen Foto was, habe gehört dass das bei Digicams immer so 'nen Problem ist.

13. @ dnalor1968: glaub schon, ich denk das x, is sowas, wie ne Variable ==> Die kann dan wahrsch. SD und MD!?!
    Die is gut, soviel Geld hät ich blos grad nit...:-(

14. dnalor1968

15. Ich hab sie in dem Aldi informiert-Blatt gesehen, das da immer ausliegt, laut dem soll sie am 1.4.04 kommen .
    Hab mich auch schon gewundert, warum hier sowas noch nit gestanden hat...
    MfG

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wann soll die denn kommen?...? Ich finde keine Digi-Cam auf der Aldi-Süd-Homepage...:huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page