1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DigitalKamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Black-Crack, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,

Ich möchte mir eine DigitalKamera kaufen.

Aber das Angebot ist so sau riesig da weis ich jetzt garnicht so recht was ich kaufen soll.

Vieleicht wisst ihr weiter (-:

Prei bis 150 Euro etwa.

Danke.

2. sinus

sinus Megabyte

Hi Black-Crack,

Mit einer Canon kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Habe selbst eine der frühen Ixus (Ixus V) und damit unzählige und sehr schöne Fotos gemacht. Du musst wissen, WAS Du mit der Kamera machen willst. Als flexibler Reisebegleiter, der neben dem Handy auch noch Platz in der Hemdbrusttasche hat, ist die Ixus unschlagbar. Dazu kommt die erstklassige Qualität. Videoclips mit (gutem) Ton bewältigt dieser Kraftzwerg auch. Leider ist die Kamera nicht billig und ein Reserveakku ist sehr angeraten. Wenn es etwas größer und preiswerter sein darf, empfehle ich die Canon-Modelle mit Batteriefach für Standard-Akkuzellen. Du kannst Dir auf der Seite www.spospi.de unter "Aktuell" den Kanada-Bericht ansehen. Die dortigen Fotos sind mit einer Sony-Digicam gemacht worden, die auch nicht schlecht ist.
    Unter der Seite, Rubrik "Fotos, Video" siehst Du unter "Juniors Trophy" oder "Kronshagen Lauf" Fotos der Canon Ixus und auch Video-Clips. Dazu muß ich jedoch ausdrücklich sagen, dass die Ixus für schnelle Sportfotografie absolut ungeeignet ist.

Gruß Karl der Zweite

3. ynimos

ynimos Byte

Ich selbst bin Olympus Anhänger und daher mein Tipp die [mju:]300
    Gibts mit ein wenig Suchen schon für unter 300 ?.

4. neanderix

neanderix Kbyte

Was willst du mit der Kamera machen?
    Vergiss es. Vernuenftige Kameras, mit und an denen du auch Freude hast, fangen bei etwa EUR 300,-- auch an - z.B. die Canon Powershot A60

Tip: schau mal auf www.digitalkamera.de oder www.dpreview.com

Volker

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

hallo,

in der pc-welt 12/03 finden Sie ab seite 170 eine kaufberatung. vielleicht hilft Ihnen die zusammen mit unseren tests weiter. und in der top-10-tabelle können Sie sich über die preise informieren.

mfg,

verena ottmann
    pc-welt

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Videos kannst du damit aufnehmen.
    Die Bilder sind in sehr guter Qualität.
    Es kommen vier AA-Batterien rein. Ich habe extra Digi-Cam-Akkus und diese halten ewig.

Den Rest kannst du dier hier mal anschauen:
    http://www.canon.de/pro/fot/dig/pow/ps_a60_ps_a70

Ich empfehle sie, weil sie ein exzellentes Preis/Leistungs Verhälnis bietet.

Gruß
    wolle

8. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Die PowerShotA60 kann man damit videos aufnehmen sind die Bilder gute Quali ? und kann man die auch als Webcam benutzen und die Batterien halten die lang und was für Welche kommen darein.
    Warum würdest du mir sie empfehlen ?

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab mir mal ne Cam für "nur" 140? gekauft.... Eine Yakumo oder wie sie heißen mag. Diese war ja voll schlecht. Einen sogenannter Zoom dieser Kamera hat diesen Namen nicht verdient und die Batterien haben auch nicht lang gehalten. Bilder waren zu 80% mist. Mehr will ich dazu garnicht sagen.

Merke: Keine Yakumo

Habe jetzt ne Canon A60 (zur Zeit 220?) und diese ist TOP!

Gruß
    wolle

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

An deiner Stelle würde ich mir die einschlägigen Testberichte zu Gemüte führen, die es ja wie Sand am Meer gibt.

11. Hallo,

mir ging es genauso. Ich hatte keine Ahnung welche Kamera ich kaufen sollte. Ein guter Freund hatte mir dringend geraten eine Kamera eines Markenherstellers zu kaufen. So hatte ich mir nun eine Canon PowerShot S70 gekauft.

Da ich mit dem Versand zufrieden bin, hier an dieser Stelle die URL des Händlers: http://www.digifox.de

Die Ware war schnell da, ich bekam ein deutsches Gerät (keine Importware), die Kamera war original verpackt und ich wundere mich heute noch über die (wirklich riesige) Auswahl von Zubehör.

Ich hoffe Du findest was Du suchst.

mfg
    Horst B.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hallo Neuling,
    immer schön aufpassen wann ein Beitrag erstellt wurde. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page