1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AllStar279, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich hatte vor, mir in den nächsten Tagen die Kodak EasyShare Z1275 zu kaufen, da mir diese empfholen wurde.

http://www.amazon.de/Kodak-EasyShar...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207412734&sr=8-1

Damit möchte ich auch keine Profifotos machen, sie dient Schlicht und einfach als Zweitkamera für die Jackentasche. Die Videofunktion möchte ich gerne auch nutzen, aber mehr als 30 minuten würde ich ohnehin nicht filmen. In dieser Preisklasse wäre sie als genau richtig.

Nun zu meinen Fragen. Da eine Speicherkarte nicht mitgeliefert ist, müsste ich die mir noch extra dazukaufen. Diese Speicherkarte ist doch Ok, oder empfehlt ihr mir eine andere?

http://www.amazon.de/SanDisk-Secure...8/ref=pd_sim_ce?ie=UTF8&qid=1207412734&sr=8-1

Nächste Frage. Kann ich in die Kamera auch handelsübliche Batterien aus der Kauffalle reintun, oder müssen es diese Akkus sein (die sind doch Wiederaufladbar, oder? Brauch ich dafür ein extra Ladegerät?)

Ich hoffe auf nützliche Ratschläge. Vielleicht hat ja auch jemand mit dieser Kamera schon erfahrung machen können?

MfG

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Speicherkarte ist völlig ok. Extra schnelle Karten sind nicht nötig und bringen erst bei schnellen Serienaufnahmen oder großen Dateiformaten (RAW) einen Vorteil.

Batterien gehen zwar in den meisten Fällen auch, nur rate ich generell von ab. Trotz der geringeren Spanungslage haben Akkus dieser Größe eine höhere Kapazität und machen nicht gleich nach zwei Blitzen schlapp.
    Ein kleines Schnellladegerät (mit Entladefunktion und Abschaltung nach DeltaPeak) incl. 4 NiMh AA-Zellen (z.B. von Sanyo, Panasonic, Ansmann, etc.) kostet nicht viel und spart auf Dauer einen Haufen Kohle.

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page