1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera

Discussion in 'Smalltalk' started by Bronko, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bronko

Bronko ROM

Da ich neu in diesem Metier bin möge man mir eventuell unübliche Vorgehensweisen nachsehen. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer, natürlich bezahlbaren, Digitalkamera mit bestimmten Parametern. Und wie sich jeder vorstellen kann wird man weder beim Discounter noch über andere einschlägige Medien, eben auch PC-Welt, aus vielerlei Gründen nicht richtig beraten oder informiert werden können. Ergo muss die Praxis ran und so hoffe ich eventuell über diesen Weg eine Info zu bekommen, von solchen Leuten, die schon mit Kameras dieser Art Erfahrungen sammeln konnten. Welche Kamera bieten die meisten der nachfolgenden Parameter.
    Objektiv im Weitwinkelbereich, mindestens ab 32 mm oder weniger, optischer Zoom je mehr um so besser, großer Wechselspeicher oder zumindest größer aufrüstbar, wenn es geht nicht nur vom Hersteller der Kamera, Panoramafunktion, manuelle Einstellmöglichkeiten oder reichliche Modifikationen, Akku und Ladegerät oder zumindest nachrüstbar, ebenso Tasche, Möglichkeit eines externen Blitzes als Zusatz. Das als die wichtigsten Prämissen und natürlich im 3M Bereich, noch oben immer willkommen und kein exotisches Dateiformat und keine Bearbeitungssoftware nur in englisch. Wäre nett von euch, wenn jemand aus der praktischen Erfahrung plaudern könnte.
    Bis die Tage, Bronko

2. Jo, die Seite ist gut.
    http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm
    Auch die Powershot ist gut.
    Hab mich trotzdem für die Olympus c 5050 zoom entschieden.
    Gute Bilder, viele Einstellungsmöglichkeiten.

3. Was ist denn bezahlbar? Preisobergrenze ca. ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page