1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalumstellung verschärft US-TV-Krise

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Alerich, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Satteliten- und Kabel-TV - Satteliten-Receiver

Gegen einen Vertipper ist ja nichts einzuwenden. Wenn sich der Rechtschreibfehler jedoch durch den ganzen Artikel fortsetzt, ist das schon blamabel.

Von einer Zeitschriften-Redaktion sollte man eigentlich fundierte deutsche Rechtschreibkenntnisse erwarten können.

Richtig ist übrigens: Satellit.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aha. Wo befindet sich der Artikel? Wer hat ihn verfasst?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sicher ?

Stimmt, welche deutsche Rechtschreibung (inzwischen gab's ja mehrere) meinst Du denn ?

Selbst Hersteller haben da so Ihre Beschreibungen.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...einen Computer-Firlefanz-Hersteller als Referenz für eine Rechtschreib-Frage heranzuziehen, halte ich für sehr gewagt... ;)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Verschärft jetzt ein Tippfehler die US-Krise, oder warum die Überschrift.

6. goemichel

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. goemichel

...sind User aus (Computer-)Foren eine bessere Referenz? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page