1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitus Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ich_halt, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich_halt

ich_halt ROM

Hi hab mal ein paar fragen ?
    habe den Digitus Network router ,was ist mit Software? Hab nur eine Anleitung}s CD dazu (digitus.de/htdoc/produkte/network/handbuecher/dn-11003_handbuch.pdf) dort steht software instal. aberwelche ?
    Die Rechner untereinander laufen. Fahre das system mit xp.
    Kann mir da jemand helfen ??
    Danke im vorraus

Gut das ich mich gemeldet habe :)

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du von den einzelnen Rechnern aus über den Router ins Netz willst, gehst Du nicht mehr über DFÜ ins Netz.Mal vorausgestzt der Router ist richtig konfigieriert ( Zugangsdaten eingegeben ), dann wählst Du in deinem Browser die Einstellung LAN-Verbindung aus, die DFÜ-Einträge sollten deaktiviert sein bzw. "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht".Ähnlich verfährst du bei der T-Online-Software.Auch hier mußt Du als Verbindungstyp "LAN" auswählen.

franzkat

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Vielleicht gibt\'s da so etwas wie WAN-Status?
    Und vielleicht gibt es so etwas wie "connect" oder "on" oder Router-Diagnostics......

4. ich_halt

ich_halt ROM

und dann?ich weiß lesen :)
    aber ich steig da nicht durch
    ip adressen sind vergeben es klappt ja soweit alles nur ich komm nicht ins netz

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Auch wenn Du mit dem Handbuch keine Software installieren kannst, ist es trotzdem nützlich. Mach einen Blick hinein.......

6. ich_halt

ich_halt ROM

ja das system läuft aber nur untereinander wenn ich die rechner verbinde und dann ins netz will is nichts ! wie soll ich denn ins netz rein ?über dfü oder t-online software ?

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wozu willst Du noch Software installierem, wenn das Netz funktioniert?

Der Router sollte sich über ein Web-Interface (üblicherweise http://192.168.0.1) konfigurieren lassen und die Rechner stellst Du auf DHCP - natürlich nur wenn der Router als DHCP-Server agieren kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page