1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitus Video Grabber keine Aufnahme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BrianDerMessias, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    habe ein Problem mit meinem Digitus Video Grabber, habe ihn eigentlich um Xbox360 Gameplay aufzunehmen. Er will aber nicht so ganz, denn wenn ich ihn mit Fernseher und PC verbinde kann ich nur Bild vom Fernsehprogramm aufnehmen, nicht AV!
    Habe Xbox und Grabber via Scart im Fernseher, hab ne' Röhre, bitte um Hilfe!
    MFG Brian

2. X.MAN

X.MAN Moderator

....vorerst hier her :schieb:

BTW: zukünftig nicht an fremde Threads hängen!

:danke:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du mal in das Handbuch deines Fernsehers schauen, welchen Scart-Anschluss du auf welchen Scart-Anschluss weiterleiten kannst.

4. Also ich benutze einen Scart-Splitter, also habe ich nur einen Scart Anschluss, da kann dann ja nicht viel falsch sein oder?
    MFG Brian

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und welches Signal splittet der?
    Vielleicht hast Du die Ein/Ausgänge verwechselt.
    Also von der Xbox rein und zum Fernseher/Grabber raus wäre die übliche Variante.
    Notfalls lass den Fernseher weg und nimmt nur den Grabber/PC.

6. Ich krieg ja ein Bild, nur komme nicht ins AV.
    Also z.B ProSieben und Sat.1 kann ich am PC sehen.
    Nur wenn ich dann auf AV klicke bleibt der am OC auf dem Programm wo ich davor war.
    MFG Brian

7. magiceye04

Auf welches AV klickst Du denn und wo?

8. Auf meiner Fernbedienung.
    Ich hab halt AV1 und AV2, der eine ist Front AV und der andere Scart.
    MFG Brian

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja klar, weil dein Fernseher das Empfangssignal auf dem Scartanschluss ausgibt. Das ist bei Geräten mit nur einem Scartanschluss so üblich.
    An den gemeinsamen Anschluss gehört das Signal deiner XBox, an die beiden gesplitteten Anschlüsse kannst du dann Fernseher und Grabber anschließen.

10. Also Xbox in Front AV?
    MFG Brian

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann funktionieren, musst du halt mal ins Handbuch vom Fernseher schauen oder ausprobieren.

12. Ok das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank.
    MFG Brian.

13. magiceye04

Ansonsten Fernseher weglassen.

14. Also ohne Fernseher spielen?
    MFG Brian

15. magiceye04

Na für Deine Videoaufnahme wirst Du doch wohl mal mit dem PC-BIldschirm leben können, oder?

Aber wenn der Splitter als Splitter angeschlossen wird, sollte es eigentlich auch gehen, also Eingang als Eingang und Ausgänge als Ausgänge nutzen, dann ist es auch sch..egal, auf was der Fernseher steht. Vielleicht mußt Du im Fernseher ja auch einfach einstellen, daß er NICHTs ausgeben soll, was das Signal von der Xbox dann wegbügeln könnte.

16. Aber wie komme ich denn ohne den Fernseher direkt von der Xbox zum PC?
    MFG Brian

17. magiceye04

Zeigt der Grabber etwa nicht an, was er aufnimmt??
    Der hängt doch am PC, oder nicht?

18. Ja schon, aber er geht ja vom Fernseher zum PC und wie soll ich dann ohne Fernseher arbeiten?
    MFG Brian

19. magiceye04

Du sollst ja auch die Xbox mit dem Grabber verbinden. Der Fernseher stört, also wird er weggelassen.

20. Ahh ok habe verstanden, werde ich mal testen.
    Vielen Dank.
    MFG Brian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page