1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dilm Qualität

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Milania, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milania

Milania Byte

hi,

mich würde mal interesiren wie man so eine Filmqualität hinbekommt wie es auch in echten filmen gibt ( wie z.b ICE Age) welches Format das da ist, weil das sind ja oft mehr als 2 Stunden Film und wen ich bei mir 2 Stunden Film habe das hab ich 30 GB das passt ja nicht auf so eine DVD drauf, wie machen die das dan da? die haben ja immer eine super qualität...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei Video-DVDs zeichnen die Studios ja schließlich nicht von TV-Karten, Kameras usw. auf, da kommt professionelle Technik zum Einsatz, die von vornherein sauberste Bilder liefert.

3. Muddi

Muddi Megabyte

genau

Ice Age ist völlig animiert. Die Figuren umüssen mühsam programmiert werden wobei man dafür auch für 8 sekunden film nen ganzen tag braucht. Das sind aber auch profis die da zu hunderten arbeiten. Da werden auch keine kameras benutzt, weil ja alles im computer stattfindet.

4. Milania

Milania Byte

und mit welchen Programm kann ein Ottonormalverbraucher so eine Bildqualität herstellen?

5. Sele

Sele Freund des Forums

3D Max (damit wurde z.B Antz gemacht).

6. Muddi

Muddi Megabyte

fang gar nicht erst an. allein son programm zu programmieren das nur die farben von der schrift ändert is schon verdammt schwer.
    Mit dem programmieren kennt sich schwarzm super aus danke!

guck

7. Milania

Milania Byte

Also 3D max ist doch so ein Prog WOMIT man Filme macht, michj interesirt aber eher was für ein prog die nehmen das die den Film auf so eine DVD bekommen...

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Tja, da gibts es eigentlich nur wenige Programme, mit denen man so eine Profi-Qualität bei der Herstellung der DVD erreichen kann:
    1. SpruceUp von Sprice Technologies. Wird nicht mehr hergestellt, gibts nirgend zu kaufen, nicht mal mehr Support ist dafür zu kriegen. Oder DVD Maestro von derselben Firma, ebenfalls sehr teuer und äußerst schwierig zu bekommen.
    2. Programme von Sonic, zB. Scenarist oder DVDProducer. Siehe hier: http://www.sonic.com/products/Professional/AdvancedDVDAuthoring.aspx . Preise ab 1.500 Euro aufwärts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page