1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Din A7 => 8 Seiten Auf Eine Seite A4 Drucken

Discussion in 'Office-Programme' started by uetzwurst, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uetzwurst

uetzwurst ROM

Guten Abend!
    Ich bin dabei, Namensschilder im Format A7 auszudrucken. Ich möchte nun 8 Schilder auf einer Din A4 Seite ausdrucken und habe dabei mächtig Probleme. Die Schilder liegen im Format A4 quer vor und würden entsprechend verkleinert das DinA7-Format haben nach dem Ausdrucken.
    Noch zur Ausstattung: Office 2007, Win Vista, Canon Pixma IP5000.

Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert:
    1) Zoom-Funktion des Druckertreibers
    - Im Druckermenü kann man ja einstellen, dass man 8 Seiten auf einer DinA4 Seite ausdrucken will. Leider funktioniert das bei mir nicht. Vermutlich weil die Datei im Querformat vorliegt.

2) FinePrint
    Ein wirklich super Programm, mit dem ich meinem Ziel auch näher gekommen bin. Hier kann ich ganz leicht einstellen, dass die 8 Seiten auf einer Seite ausgedruckt werden sollen und zwar je zwei nebeneinander und vier untereinander, also genau wie ich es mir vorstelle.
    Einziges Problem: FinePrint ist Shareware und druckt deshalb einen Werbeslogan ganz unten hin, der dadurch alles etwas nach oben verschiebt und somit verkleinert.

Jetzt brauche ich ganz dringend eure Hilfe.

Kennt ihr Alternativen zu FinePrint? Oder könnt ihr mir ansonsten eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen?

Vielen Dank im Voraus, ich komme alleine echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Ützwurst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page