1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct 3D Beschleunigung: Nicht Verfügbar !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Name233, Sep 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Name233

Name233 Byte

Hallo.

Ich habe Probleme bezüglich meiner Grafikkarte, eine Matrox Millennium G450 Dual Head.
    Ich habe seit langem mal wieder ein Spiel mit 3D Anforderungen gespielt und festgestellt, das so manche Grafikfehler vorhanden waren.

Ich habe die Treiber aktualisiert doch dann ging gar kein 3D spiel mehr..
    Dann habe ich dxdiag.exe ausgeführt und musste leider, zum Zweiten Mal feststellen, das meine Direct 3D Beschleunigung deaktiviert war. :aua: :aua:

Ich hatte das Problem schon einmal, was sich aber nur durch Formatierung der Festplatte behoben ließ und darauf hätte ich ehrlichgesagt nicht noch einmal Lust. :(

Ich habe dann den Treiber wieder deinstalliert und den Treiber draufgespielt, den ich vorher hatte aber dadurch konnte ich das Problem nicht beheben..

Bitte dringend um Hilfe bin am verzweifeln :heul:

Danke schonmal für eventuelle Antworten :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch die Mainboardtreiber neu installiert?
    Da sind AGP Miniport Treiber enthalten.

3. Name233

Name233 Byte

AGP Miniport Treiber ????

Sorry aber davon verstehe ich nicht so viel, schon garnicht wenns ums Bios geht.

Damit hab ich mir mal meinen ganzen pc zunichte gemacht :D

Wo sieht man eigentlich welchen Treiber man für welches Bios hat ?
    Ich weiß nur so viel:
    Phoenix Bios !

4. deoroller

Das BIOS wird hier nicht benötigt. Du brauchst nur die Mainboardtreiber für dein Mainboard. Wenn es ein Treiberpaket ist, wird der AGP-Treiber dabei sein. Näheres siehst du im Downloadbereich auf der Herstellerseite des Mainboards. Was für ein Mainboard dein PC hat, kann dir www.cpu-z.de/ sagen.

5. Name233

Name233 Byte

Tut mir Leid mit Bios und Mainboard verwechsele ich gerne mal was :D

Also habe das Programm gedownloadet lade mal hier den screen von der Mainboard kartei hoch hoffe das das helfen kann...

Attached Files:

6. deoroller

7. Name233

Name233 Byte

Also die nummer zu finden hab ich sehr Probleme gerade gibt es da nicht ein programm der das herausfindet ?

Ich hab den Pc nicht gekauft sondern geschenkt bekommen...

Ich habe da mal was gefunden gerade eben vielleicht hilft das ja...

Anhang mit dem bild von meinem pc ist dabei darunter steht:
    Model: VLI SERIES 8K/5000Q (HP corporate pc, was used by US FORCES)
    Processor: Intel Pentium III (VERY FAST) 501Mhz
    Memory: 128MB (can be expanded, one additional slot to add memory)
    Hard Drive: Quantum Fireball 15 GB hard drive (plus one additional hard drive bay)
    CD Drive and Floppy Drive + 2 expension bays
    Operating System: XP professional

Wobei es bei mir 933Mhz sind und bei Ram 512 Mb, Festplatte 30Gb und ein Dvd Laufwerk :)

Attached Files:

Last edited: Sep 16, 2010
  8. deoroller

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. Name233

Name233 Byte

Danke für eure Hilfe :D

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status: