1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

direct 3d spiele schmieren immer ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Nell, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nell

Nell ROM

hi leutz ich hab da ein echtes problem.
    ich habe einen 1.2 ghz athlon, msi geforce4ti 4200
    und hab den neuesten nvideatreiber installiert (41.??)
    und dazu noch directx 9.
    und immer wenn ich ein direct 3d spiel starte, dann schmiert es nach kurzer zeit ab. und ich muss neustarten.
    aber mit dem alten treiber meiner msi karte funzt es.
    is da irgendwo eine sperre oder so für neue treiber oder is da was anderes?
    zu heiß wird er net und genügendstrom hat es auch (400watt).
    opengl spiele funtzen auch.

BBBBiiiiiittttttttteeeeee helft mir ich hab schon 6 mal formatiert!.

ich wär euch dankbar Nell

2. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Ich gebe meinen Vorredners auch recht ( irgendiwe gibt hier jeder dem anderen Recht ;) ) .
    Ich hab aber noch ne neue Alternative: Du sagst, dass definitiv nix zu heiß wird? Sicher?! Das selbe Problem hatte ich auch: Board zeigt gewohnte Temp. an, trotzdem schmiert das System ständig ab. Neuer Kühler drauf, also einer für damals aktuelle Athlon XP, und dann funzt das. Wohlgemerkt: Der Kühler ist für Athlon XP 2200+ und ich hab nen Athlon 1000MHz.
    Etwas muss ich einfach noch loswerden ;): Linux hat solche Temperaturprobleme nicht. Bei Win-Betrieb 45°C, bei Linux max. 39°C. Und Leistung vermisse ich nicht, is nämlich die gleiche. Weiß auch nicht wie die das machen, aber es ist Fakt. Das musste ich einfach loswerden :D

MfG

Kai

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schaue mal auf dein Netzteil, wenn das zu schwach ist und die Graka Power braucht, schmiert das System einfach ab. eue Treiber reizen die Graka meist erst aus. Der alter bewirkt nur das sie gerade läuft.

Sonst gebe ich meinem Vorredner ganz recht.

Gruß
    Christian

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...dann installier} den alten Treiber der mit der Karte funzt und lass auch DirectX9 weg.

DirectX9 wird sowieso in diesem Jahr sehr wahrscheinlich noch von keinem Spiel unterstützt werden. Die meisten Spiele sind noch auf DX7 teilweise auch schon DX8 aufgesetzt.

Nur durch}s Platte formatieren bekommst du sicherlich kein stabileres System *kopfschüttel*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page