1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct IP

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by michl-99, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michl-99

michl-99 Byte

Ich hab folgendes problem:

Ich will mit einem Freund Age Of Empires 2 The Conquerors über Direct IP spielen. (Also übers Internet).

Nun wenn der andere meine ip eingibt dann kommt immer verbindung felgeschlagen oder keinespiele gefunden!

volgendes weiß ich schon:
    wenn ich zum beispiel auf www.wieistmeineip.de gehe dann kommt immer so ne ip: 88.65.... die funzt aber nicht...

falls das hilft: ich habe einen arcor 2000der anschluss und ein arcor 200 modem w-lan und mit dem modem bin ich per w-lan verbunden!

danke im vorraus!

michl-99

2. Chummer

Chummer Megabyte

Du hast nur ein Modem? keinen Router? Wie ist es denn andersherum? Du auf den anderen.
    Desktop Firewalls aus (Winxp eigene nicht vergessen!)

3. michl-99

michl-99 Byte

der hat das selbe problem weil wir den gleichen anschluss haben (sorry ich mein natürlich einen router)

4. Chummer

Chummer Megabyte

ok das Ding ist eigentlich das zyxel Prestige 660HW (t7). Integriertes NAT.Du musst also die Ports weiterleiten die AoE2 benutzt.

5. michl-99

michl-99 Byte

hab ich schon probiert ich bruch so ne ip wie wenn man mit nem 56k modem ins netz geht z.b. 192... :mad:

6. Chummer

Chummer Megabyte

Solche Schlussfolgerungen solltest du lassen *g
    Mit einem 56k Modem hat man keine IP sondern eine telefonnummer... egal.
    Du hast diese IP die du brauchst. start->ausführen->cmd
    dann in der eingabeaufforderung
    ipconfig /all
    eingeben. Die ip steht dort. Das ist aber NICHT die IP die du bei direct ip eingibst!!
    Das funktioniert so:
    Einer Hostet das Spiel (server) und einer verbindet mit ihm (Client).
    Der server muss von aussen erreichbar sein. Dazu benutzt er (als Router besitzer) die Portweiterleitung und die LAN IP (192...) um den Port den das Spiel eingehend nutzt auf den Rechner mit dieser LAN IP weiterzuleiten.
    Also Port + LAN IP + protokoll eingeben.
    Port und protokoll findest du beim Spiel oder hier:
    http://www.u.arizona.edu/~trw/games/ports.htm#zone
    Lan IP wie oben genannt.

Der Client muss das in der Regel nicht machen (hier vielleicht schon, siehe Liste im o.g Link)). Er gibt dann bei direct IP einfach die WAN IP des Servers (sieht der Server wenn er auf www.wieistmeineip.de geht) ein und fertig.

7. michl-99

michl-99 Byte

aha und wo gebe ich das dann ein? Im spiel oder in windows???
    im spiel kann man nur auf einleiten drücken...

8. Chummer

Chummer Megabyte

Was eingeben?
    Die Portweiterleitung im Router (siehe Handbuch), die WAN IP des Servers im Spiel (gilt nur für den Client).

9. michl-99

michl-99 Byte

achso ja ok VIELEN VIELEN DANK!!! Im Handbuch steht alles drin hab ich gerade festgestellt!

Schönen Abend noch

michl-99

*closing*

10. Chummer

Chummer Megabyte

ja mal abwarten ob es funktioniert *g

11. michl-99

michl-99 Byte

hast recht....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page