1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct X 8.1 und 3dfx nicht kompatibel?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stephan2000, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Soll das ein schlechter Scherz sein? Im neuen spiel von EASports Formel1 2002 lese ich folgenden Hinweis : Grafikkarten, die 3DFX-Chipsätze verwenden (wie z.B. Voodoo brand) sind nicht länger zu DirectX 8.0 (oder höher) kompatibel. Da du zum Spielen von F1 2002 DirectX 8.1 (oder höher) benötigst, kannst du das Spiel mit diesen Karten nicht spielen. Und tatsächlich läuft das Spiel nicht bei mir. Habe ein Vodoo 3, die immer noch super läuft. Kann doch wohl nicht war sein?. Gibt es noch Treiber oder Patches die das Problem beheben?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die voodoo ist nicht für alle games heeignet.
    die microsoftprogrammierer haben auch nichts mit der karte am hut.
    voodoo wurde damals von nvidia aufgekauft und wurde eingestellt. deshalb sehen die gamesprogrammierer (nicht microsoft) nicht ein das man noch schnittstellen für die voodoo programieren soll.

warum sollte dein gigabytebord keine geforce verkarften?

3. Wozu sich immer neue Hardware kaufen, wenn die bestehende noch für alle Games ausreichend ist? Okay, hätte auch ne GeForce drin, wenn mein fuckin Gigabyte-Board das verkraften würde. Sehe es aber nicht ein, mir den halben Rechner neu zu kaufen, nur weil irgendwelche unfähigen Microsoftprogrammierer mal wieder meine Hardware nicht unterstüzen oder Nvidia Grafikkarten baut, die nicht mit jedem Board laufen. Wahrscheinlich machen die Spinner diese Fehler absichtlich, um den Verkauf von Hardware anzukurbeln. Ohne mich...Sackrattenpack!!!

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum hängst du so an deiner überalterten voodoo?
    für wenig geld gibt es ältere geforce karten die mehr können als eine voodoo.

5. Comanche

Comanche Byte

Hi,

schau mal auf folgene Seite,
    http://www.voodoofiles.com/

Ciao Jörg

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu sollte man überhaupt als Spielehersteller bestimmte Grafikkarten unterstützen?? Es gibt doch mit Direct3D bzw. DirectX eine standartisierte Schnittstelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page