1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct X 9.0 installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by outlawz, May 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. outlawz

outlawz Byte

Hallo
    Ich habe ein altes Game was ich gamen wollte jedoch brauch ich dafür Directx 9.0 und ich habe Directx 11.
    WIe kann ich das einte deinstallieren und 9.0 installieren?
    Und bringt das Nachteile?
    Danke und MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich dachte immer DirectX 11 beinhaltet auch die 9 Version und wäre somit abwärtskompatibel! :grübel:

Gruss

4. deoroller

Da gibt es anscheinend Unterschiede. Als ich 3DMark2006 installiert habe, wurde zusätzlich DirectX9c installiert.

5. deoroller

3DMark2006 hat das DirectX9c installiert, ohne dass ich eingreifen konnte. Es kam nur ein Hinweisfenster. Die Installation ging aber sehr schnell. Da wurde wohl nur ein wenig installiert oder meine SSD ist zu schnell.

6. outlawz

outlawz Byte

Ich habwe Direct X 9.0 installiert Gestern wie vorgeschlagen jedoch ohne Erfolg.
    Es steht noch ausdrücklich auf der Gamehülle dass man eine SOund - und Grafikkarte
    kompatible DIrectx 9.0 Version haben muss.
    Ich denke ich brauche einfach kompatible Treiber.
    Wer kann da weiter helfen?
    Mein Windows ist 8.1
    Danke und MfG

7. Sele

Sele Freund des Forums

Die aktuell auf Deinem System installierten Treiber dürften für ein altes Spiel dicke aktuell genug sein. Vielmehr sehe ich eher das Problem in dem alten Spiel - nicht jede Software aus früheren Zeiten läuft unter Win8.

8. deoroller

Nenne doch bitte mal den Namen des Spiels.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page