1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct X 9.0b

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Shotbounzs, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

Als ich das Spiel Age of Mythology The Titans Expansion installiert habe, wurde einfach das neue Direct X 9.0b installiert. Wenn ich jetzt in irgend ein Spiel reingehe hängt der PC 10 Sekunden, alle paar minuten. Ich hab schon versucht, aber man kann das Direct X gar nicht deinstallieren. an was könnte das liegen???

Mein System
    Nvidia Treiber 52.2
    Windows XP Pro
    Intel P3 1GHz
    512 SDRAM
    Geforce 3 TI 500
    233 MHz FSB
    256 MB Cache
    Asus Motherboard

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

es macht aber auf der anderen seite keinen sinn 9b wieder runterzuschmeißen!

3. waldgeis

waldgeis Byte

Hi Shotbounzs
    Du scheinst das Problem schon gefunden zu haben...
    Aber einen Hinweis möchte ich noch anfügen:( .Directx9.0b kann nicht mehr deinstalliert werden. Es hat keine Deinstallationsroutine. Vieleicht hast du den Hinweis beim installieren übersehen. Ich glaube aber dazu gibt es Informationen auf der Seite von Microsoft. Warum das so gemacht wurde weiss ich allerdings auch nicht. Es ist ganz einfach ein grosser kack mehr von Microsoft , da diese Version offensichtlich eine Neuinstallation einer älteren Version nicht zulässt. Die Installationsroutinen werden einfach mit der 9.0b Version überschrieben, glaube ich.

4. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

Ich weiß jetzt worans liegt, mein Lüfter muss zufällig gerade kaputt gegangen sein, als ich directx installiert habe, und der pc startet immer neu, um die grafikkarte zu schützen.

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

ich würde sagen, dass das an deiner Grafikkarte liegt.
    auf der schachtel steht doch welches directX unterstützt wird. In der regel gehen neue versionen auch aber ich hatte da mit dx 7 auch schon ein problem (is schon lange her wie du dir denken kannst)!
    Vielleicht hilft dir das ansonsten weiß ich im Moment auch nichts!

Stoi

6. Gast

Gast Guest

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

es macht sinn, den directx 9b wieder zu deinstallieren, da er nicht für die Gf 3Ti 500 optimiert ist.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page