1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct X 9 Installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DarkRhinon, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da ich mal unter vista Spielen wollte, dachte ich mir, ich installiere mal fix DirectX9.0c, weil vista ist ja DirectX 9 kompatibel, man muss es nur installieren. Das problem: Wenn ichs installieren will, kommt nach der Installation die Meldung, das die Installation fehlgeschlagen sei...

Weiß jmd Rat?

Gruß Rhinon

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt dxdiag? Gibts das noch?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist in Vista nicht DirectX 10 integriert (und abwärtskompatibel)? Gib unter Start / Ausführen mal dxdiag ein - falls sich zu XP nix geändert hat, solltest Du die DirectX-Version nun angezeigt bekommen.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es lässt sich nur eine neuere DirectX-Version installieren.

Was veranlasste dich dazu, DirectX zu installieren?

6. 1. dxdiag gibts noch
    2. es gibt dx 10
    3. wieso sollte man dann dx9 inst. wenn 10 drauf is was auch 9 beinhaltet.

Bei mir funktioniert alles perfekt. ich hab dx 10 und bevor ich des wusste hab ich mal dx9c drauf gemacht aber dx 10 is immer noch drauf also hat sich nix verändert. mein Bf2 funktioniert tadellos aber ghost recon advanced warfighter kann ich net installieren :( Gleich probier ich mal FarCry aus (mit dem patchen funktionierts auch hab sogar den Bf 2 1.4 Beta drauf)

mfg

:bitte:

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Mal zur Ergänzung: Es ist zwar DirectX 10 drin, aber das allein ist nicht - wie bisher - für die Aabwärtskompatibilität verantwortlich. Microsoft hat in Vista auch das komplette DirectX 9 implementiert und das kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Pre-DirectX-10-Applikation gestartet wird. Grund dafür ist, dass DirectX 10 auf einer völlig neuen Architektur aufbaut.

8. Na gut, mag ja alles schön und gut sein, nur Battlefield 2142 die Demo braucht laut Fehlermeldung Direkt X 9.0c. Der meint, das er die Datei d3dx9_29.dll nicht findet, weil ich logischer Weise Vista hab und daher D.10 habe. BRAUCHE HILFE!!:guckstdu:

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum nutzt Du ein unfertiges Betriebssystem als Spieleumgebung?

10. Weil jedes Spiel was ich habe drauf funst und ich keine Proleme bei der Beta hab. Nur Battlefield 2142 braucht ja unbedingt dx.9

Aber was solls, wenn ihr mir nich helfen könnt probiere ichs nochmal mit der vollversion eines kumpels oder xp

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wir können Dir nicht helfen, da Vista aufgrund des Beta-Status nicht alle Software unterstützt. Logisch, oder? Da kannst Du Dich nur an die Entwickler von Battlefield wenden, ob es ein Patch o.ä. gibt.

12. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also ich jedenfalls nutze jetzt auch die RC1 Version mit einem sehr grossen Erfolg in sachen Kompatibilität, was ich auch in meinem Portal-Forum Aufgelistet habe, welche Programme und Spiele ich bis jetzt Getestet habe!

Und Games, die diese Fehlermeldung Anzeigen, solltest du mit dem Kopatibilitätsmodus Versuchen zu Installieren, oder wenn dann die Meldung Erscheint, ob die Installation nochmals mit den selben Einstellungen durgeführt werden soll, oder im selben Fenster Bestätigen, dass die Anwendung Richtig Installiert wurde, am besten erst einmal den zweiten Punkt wählen, also dass die Anwendung richtig Installiert wurde, und dann das Game Testen! Wenn es net geht, dann Entfehrst du halt am besten das Game komplett, und Installierts es dann mit dem Kompatibilitätsmodus! Dies hilft in den meisten fällen!

13. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

HI.
    das is kein Vista Problem. Das hatte ich auch bei XP. Gib ma den Namen der dll in Google ein und lad dir die Datei mal runter...Auf irgendeiner der Seiten wirste auch finden wo die rein muss. Ich mein das ich die Datei von so einer Seite hatte die alle möglichen DLLs anbietet. Dann die Datei ins entsprechende Verzeichniss kopieren und dann müsste das funktionieren. So wars jedenfalss bei mir bei XP.
    Meld dich noch mal wenn du das gemacht hast. Würd mich interessieren ob das auch bei Vista dadurch zu lösen ist.
    MFG,
    M.o.N@s

14. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page