1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct X Problem->Reparation->Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Simon11444, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    nachdem ich meinen Grafikkartentreiber ge-updatet habe(wohl zum ersten mal seit ich die Graka habe), gingen meine Spiele nicht mehr und bei manchen kam die Fehlermeldung, dass ein Direct X Problem vorhanden ist.

Mach ich Direct X 9.0c neu drauf, klappt es nicht.
    Dann mach ich wieder den alten Graka Treiber drauf, klappt nicht, dann probiere ich Direct X zu "cracken", also mit den Dll´s von 9.0b
    Klappt alles nicht, hab es auch mit einigen Programmen versucht.

Am ende konnte ich die Auflösung auch nicht mehr höher als 800*600 machen.
    Gibt mir jemand den Tipp, Xp mit der Windows Xp Cd reparieren.
    Gemacht, ok, wenn ich Xp jetzt starte, dann kommt eine halbe Sekunde ein Bluescreen.
    Wo kann ich diesen Anschauen, bzw. wer kann mir sagen, wie ich das wieder zum laufen bringe?

Hab Windows jetzt unter einem anderem Verzeichnis Installiert!

Danke im Voraus

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich hab da noch eine Frage, wenn ich auf Start, Abmelden, Benutzer wechseln klicke, wird doch eine Datei ausgeführt, wo finde ich diese und platziere sie z.B. auf dem Desktop?
    (Verknüpfung)

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hab da nen wichtigeres Problem, wenn ich etwas starte(egal was), dann ist die Priorität niedrig, wie kann ich sie Standard mäßig auf Normal setzen?
    So war das auch mal, ich könnte jetzt für jedes Programm einen Batch schreiben, aber ok.
    Wo kann ich das wieder auf normal setzen?
    Beim online spielen nervt das ganz schön!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das hier -> http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/261090-bluescreen-gleich-weg.htmlsolltest Du doch hier im Forum gefunden haben. Ist extra ganz oben angepinnt.

Habe mal dafür eine Anleitung im Internet gesehen, wie man das DX deinstalliert um es dann wieder neu zu installieren. Einfach mal :google:
    :confused: :bahnhof: Keine Ahnung was Du da jetzt machen möchtest.

Und zu allen Fragen von Dir (aus Deinem System):
    Da wird ein solches "TuningsTool" etwas zerschossen haben.

Also ausser einer Reparaturinstallation (die Du ja schon gemacht hast) und einer Neuinstallation fällt mir nichts anderes ein. Da Du aber schon neu installiert hast, versuche das doch mal auf dem neuen System.

bonsay

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Das 1. habe ich schon gesehen, aber wie soll ich das umstellen, wenn ich da nicht hinkomme?

Ich wähle beim Bootmenü (Jetzt da eine neue noch drauf ist, muss ich ja wählen) die Defekte, dann kommt nicht der Bootscenter sondern der Bluescreen ne halbe Sekunde, wie soll ich das umstellen?

Mach ich das bei der ganzen, hilft das auch nichts

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du das auch schon mal im abges. Modus versucht?

bonsay

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Klar, geht Garnichts!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page