1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direct3D Probleme Unter Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by megateichi, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze eine Gainward Geforce 2 Ti/450 TV Grafikkarte, habe jedoch bei Anwendungen mit Direct 3D immer das Problem, dass man auf dem Bildschirm nichts mehr zu erkennen ist, oder er ganz schwarz ist. Habe schon alle möglichen Geforce Ti Treiber ausprobiert, unter anderem auch den Detontor 23.11. Weiß vielleicht jemand weiter?

Thx
    Teichi :)

2. ES LÄUFT!!!!!!! ER GEHT!!!!!!!
    DANKE AN EUCH ALLE!!!!! ICH GLAUB SONST HÄTTE ICHS NIE MEHR HINGEKRICHT!!! HABE EINFACH DAS EXPERTOOL RUNTERGESCHMISSEN UND DANN LIEFS!!!! WUNDERBAR!!!

IHR SEID KLASSE!!

EUER TEICHI :)

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Recht hast Du, liegt an der Frequenz. Probier mal das Tool NVReffix, am besten in einer Suchmaschine eingeben. Ist Freeware und kann für alle möglichen (und unmöglichen) Auflösungen die Bildwiederholfrequenz einstellen.

Gruss Gerd

4. Gatsby

Gatsby ROM

Hi!
    Unter XP lässt sich die Aktualisierungsrate nur von Hand einstellen. Während man beim Nvidia-Treiber für Win 95/98/ME die Aktualisierungsrate in den Grafikkarteneinstellungen auf Standard oder Optimal einstellen kann und sie sich dann automatisch dem Monitor anpasst, kannst Du bei XP nur eine feste Hertz-Rate einstellen. Sobald Du eine D3D-Anwendung startest und sich die Auflösung ändert, wird}s dann schwarz. Du solltest ein wenig in den Einstellungen experimentieren und die passende Hertz-Zahl durch runter- oder hochdrehen ermitteln. Ich verwende eine Gainward Geforce 2 Ti/500 XP und habe dasselbe Problem. Bei mir tritt die Karte zudem in den Streik, sobald ich das tolle Expertool von Gainward dazu installiere. Mit dem neuesten Gainward-eigenen Treiber für den Grafikchip zeigt sich der Desktop beim nächsten Hochfahren dazu in sagenhaften 4 Bit Farbtiefe (16 Farben) Mit dem Nvidia-Detonator- und dem WDM-Treiber funktioniert sie aber, wenn auch nicht übertaktet.
    Gruß
    G

5. Hi Erich!
    Das ist ja mein Problem: Jedes Mal wenn ich Dxdiag starten möchte, fängt mein bild schon an zu flimmern/schwarz zu werden. dh der bildschirm geht in den standby modus über. nun hab ich irgendwo gelesen, dass dies vielleicht an einer zu hohen bildwiederholungsrate liegen könnte ?!? Mein Bildschirm ist grad n Jahr alt und mein desktop läuft unter 1024x768 mit 32 bit und das leisten sowohl meine grafikkarte als auch mein bildschirm allemal!
    trotzdem danke!

falls du noch weitere hilfe wüsstest, meld dich doch bitte!

ciao teichi :)

6. Gast

Gast Guest

Hey
    Schon mal mit DXDiag eine Analyse durchgeführt?
    M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page